Körle - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der FC Körle 69 II gestern zu Hause der SG Altmorschen/Binsförth mit 0:1 (0:1).

Auf dem gut bespielbaren Körler Platz sahen die Zuschauer in der 1. Halbzeit überwiegend Zweikämpfe im Mittelfeld, sodass die Schlussleute Sven Sennhenn (Körle) und Jan Ludolph kaum geprüft wurden. Erst in der 40. Minute der erste Aufreger, als Nico Schumann abzog und Sennhenn den Ball bravourös abwehrte und das 0:1 verhinderte.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Uwe Herkt drei frische Kräfte und hier machte vor allen Dingen Daniel Jacob mächtig Dampf, der vor Spielwitz sprühte und seine Mannen mitriss. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff scheiterte Jacob an Sennhenn und der Nachschuss von Schumann ging über den Kasten.

Die SG blieb jetzt weiter am Drücker und bestimmte weitgehend die Partie. In der 73. Minute setzte sich Nico Schumann auf der Grundlinie durch, flankte auf den freistehenden Daniel Jacob, der mit einem gezielten Flachschuss Keeper Sennhenn zum 0:1 keine Chance ließ.

In der 80. Minute vergab Deist freistehend, als er den Ball klar am Tor vorbeisetzte.

In der Schlussphase warf Körle alles nach vorn, um den Ausgleich zu erzielen, wobei unsere Abwehr doch recht sicher stand. Auf der anderen Seite wir durchaus noch gute Konterchancen besaßen, da Körle in der Schlussphase offensiver ausgerichtet war.

Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg, zumal man in der 2. Halbzeit weitgehend den Spielrythmus diktierte und auch die klareren Chancen hatte.

Schiedsrichter Böttner (Waldkappel) hatte mit der insgesamt fairen Partie keine Probleme.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Alexander Nachtigal, Moritz Rings, Andrej Grelich, Nils Bierwirth, Mathias Wagner, Alexandeer Eiling, Tano Frommann, Denis Rother, Nico Schumann, Max Leukam, Yannik Elcik, Deist, Daniel Jacob.


FC Körle III - SG Altmorschen/Binsförth II 3:3 (1:1).

Unsere Reserve musste am Sonntag schon um 11.15 Uhr in Körle antreten und konnte am Ende einen Punkt mitnehmen, wobei Kai Appel noch einen Elfmeter vergab.

Schon nach drei Minuten das 0:1 durch Grieper, ehe die Gastgeber in der 37. Minute durch Pascal Patzer zum Ausgleich kamen.

Mit diesem Stand ging es in die Pause.

In der 53. Minute das 2:1 durch Wim-Eric Gross und Grieper egalisierte in der 57. Minute zum 2:2. Jason Wagner brachte sein Team in der 67. Minute erneut in Front und unserer Kanonier Grieper gelang der erneute Ausgleich in der 72. Minute.

Grieper hatte in der Schlussphase noch zwei große Chancen, sein Team in Führung zu bringen, verzog aber beide Male, sodass es am Ende zum gerechten Remis reichte.

Erwähnenswert: Unsere Mannschaft spielte zum ersten Male das „Norweger Modell“, d.h., neun gegen neun Spieler, dies kann eine Mannschaft rechtzeitig vor Spielbeginn beantragen, dies war der Wunsch fer Heimelf.

SG Altmorschen/Binsförth II: Jonatan Gräser, Kai Appel, Lars Beneke, Lukas franke, Lukas Wenderoth, Benjamin Grieper, Konrad Schade, Benjamin Peter, Stefan Pfaffenbach,

Schiedsrichter: Jürgen Grass (Edermünde)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)