Lohne - Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth bleibt in der Kreisliga A1 weiter in der Spur des Erfolgs. Im Spitzenspiel bei der SG Kirchberg/Lohne II gewann man alles in allem verdient mit 3:1 (2:0).

In der ersten Hälfte waren die Schmidt-Mannen das bessere Team und so kam man in der 11. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Emre Yilmaz verdient zum Führungstreffer.

Auch danach war man spielbestimmend und ließ wenige Gelegenheiten der Heimmannschaft zu.

In der 26. Minute führten die Gäste einen Einwurf schnell aus und im Strafraum bediente Muhittin Yüksel gekonnt Arlind Kastrati und dessen strammer Schuss schlug zum 2:0 in den Maschen ein.

Danach verpasste es der Tabellenzweite, trotz bester Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

So ging es mit der 2:0-Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren engagierter und bemühter, ohne aber dabei große Torfgefahr auszustrahlen. Die Schwarze/Röhre hingegen verlor zusehends ihren Spielfluss und auch wenn die ein oder andere Torchance heraussprang, war der zweite Durchgang der Gäste weniger überzeugend, dennoch gelang in der 56. Minute das 3:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. Erkin Kirik war der Torschütze.

Kurz vor Schluss gelang dem Heim-Ensemble durch Joe Feige noch der 1:3-Anschlusstreffer, was gleichbedeutend auch der Endstand.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Gäste, da man mehr vom Spiel hatte und sich auch die größeren Torchancen erarbeitete. Eine starke Partie bei der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth bot der älteste Mann auf dem Platz Savas Meral.

Nun kommt es also am kommenden Sonntag beim TSV Besse zum absoluten Gipfeltreffen zwischen dem ersten und zweiten der Tabelle. Dann muss man noch eine Schippe drauflegen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Der SG Kirchberg/Lohne II gilt es, für den weiteren Saisonverlauf alles Gute zu wünschen.


von Steffen Späth