Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 6. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A1/Kreisliga B1:


Sonntag, 19.09.2021

13:00 Uhr - FC Körle 69 II - SG Beisetal 5:2 (1:1).

Aus Beisetaler Sicht wieder eine Niederlage, die so überflüssig wie ein Kropf ist.

Zunächst kam man gut ins Spiel, hatte in den ersten 15 Minuten deutlich mehr Spielanteile und geriet dann doch mit 0:1 ins Hintertreffen. Eine zu kurze Faustabwehr führte zum Nachschuss, der dann unhaltbar neben dem Pfosten einschlug. Noch vor der Pause aber der Ausgleich durch S. Khalil, der nach hervorragender Vorarbeit von M. Kämpffer den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt, und man hatte das Gefühl, dass hier und heute für die SG Beisetal ein Punktgewinn möglich wäre.

Eine vielleicht spielentscheidende Situation in der 51. Minute: Daniel Körber überläuft die gegnerische Abwehr, hat nur noch den Torwart vor sich, wird aber von L. Brendel kurz vor der Strafraumgrenze von hinten gezogen und damit zu Fall gebracht. Für diese Aktion darf es laut Regelwerk nur eine Strafe geben, die Rote Karte. Der ansonsten aber sehr gut leitende SR Dirk Maur beließ es aber bei Gelb und quasi im Gegenzug wird die SG-Abwehr überlaufen und kassiert das 2:1.

Dann war es der gestern sehr quirlig, ständig 2-3 Abwehrspieler beschäftigende M. Kämpffer, der aus 16 Metern den Torhüter überlupfte und den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnte.

Durch dieses Erfolgserlebnis schien die SG aber dann zu viel zu wollen, spielte, obwohl noch genügend Zeit war zu offensiv und lief prompt in die Konter der Heimelf, die innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Treffer erzielte und damit den Sieg sicherstellte, auch wenn das letzte Tor aus stark abseitsverdächtiger Position fiel. (jh)

SG: S. Boeswetter, J. Wagenfuehr, S. Pohl, J. Vent, M. Aqeli, M.Kämpffer, D. Körber, S. Khalil, Q. Stöckert, J. Widmann, D. Schmidt. Auswechselspieler: A. Tajik

Tore: 1:0 Till Steyer (9.), 1:1 Suleiman Khalil (36.), 2:1 Nicolas Schirok (53.), 3:1 Daniel Schwendich (60.), 3:2 Marloor Kämpffer (71.), 4:2 Philipp Blumenstein (75.), 5:2 Philipp Blumenstein (76.)


13:00 Uhr - SC Edermünde II - SG Altmorschen/Binsförth 2:0 (1:0).

Die Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein temporeiches Spiel und Sergui Galusca hatte in der 10. Minute die erste Torchance, wobei sein Schuss nur knapp über die Latte strich. In der 23. Minute landete ein weiteres Geschoss von ihm nur an der rechten Torlatte. In der 27. Minute Alarm im Strafraum der SG nach einem Eckstoß, wobei man am Ende den Ball noch aus der Gefahrenzone befördern konnte.

Dann die 31. Minute, die zum 1:0 für das Heimteam durch Maximilian Siebert führte, nachdem die SG-Abwehr unglücklich agierte, Keeper Tommy Ferchland den Ball noch abwehren konnte, aber im Nachschuss dann doch machtlos war.

Zu allem Unglück musste Trainer Dirk Kaempfer mit dem früh verletzten Johannes Baumgartner und Tano Frommann zwei Akteure bis zum Pausenpfiff ersetzen.

In der 54. Minute wurde Tibor Gille von Cedric Müller mustergütig freigespielt, aber sein Schuss war nicht so vehement, sodass der Schlussmann des SC, David Waitkus, keine Probleme hatte. In der 65. Minute wurde Maximilian Deist eingewechselt und bei seiner ersten Aktion aus halbrechter Position landete sein Ball auch nur am Alu. Keeper Tommy Ferchland konnte sich in der 70. Minute auszeichnen, als er einen Kopfball entschärfte.

In der Nachspielzeit warf die SG noch einmal alles nach vorn und bei einem Eckstoß war sogar Keeper Tommy Ferchland mit vorn, nur wurde dieser Eckstoß vom Heimteam abgefangen und das leere verwaiste Tor zum 2:0 getroffen.

Am Ende stand der Gast mit leeren Händen da und hätte das Spiel nicht verlieren brauchen. Dennoch musste man aber auch feststellen, dass man gegen keine andere Mannschaft so häufig verloren hat als gegen den SC Edermünde II, eine Elf, die der SG einfach nicht liegt. (az/wam)

SG Altmorschen/Binsförth: Tommy Ferchland, Andrej Grelich, Alexander Nachtigal, Julian Flügel, Tano Frommann, Johannes Baumgartner, Noel Kaempfer, Sergui Galusca, Alexander Fredrich, Cedric Müller, Tibor Gille, Johannes Ries, Gian Frommann, Maximilian Deist

Schiedsrichter: Niklas Schmalz (Oberelsungen WOH-HOG)

Tore: 1:0 Maximilian Siebert (31.), 2:0 Leonard Brede (90.).


15:00 Uhr - SG Ungedanken/Mandern - TuSpo Guxhagen 1 : 4

Tore: 0:1 Marcel Lorek (13.), 1:1 Lukas Baumann (18.), 1:2 Evgenij Cigrinec (29.), 1:3 Felix Fisseler (35.), 1:4 Hendrik Schmidt (85.)


15:00 Uhr - SG KiLoHa II - FSG Gudensberg II 1 : 2

Tore: 1:0 Martin Geißer (12.), 1:1 Johannes Röhlen (55.), 1:2 Janis Wunsch (58.)


15:00 Uhr - SG Beiseförth/Malsfeld - FSG Chattengau/Metze 1:2 (1:0).

Das Spiel ging gleich munter los: nach nur wenigen Minuten hämmerte Kevin Genilke ein Geschoss auf den Kasten der Gastgeber. Dieser wurde aber sehr stark pariert vom Keeper Maurice Balk.

Nach etwa 20 Minuten kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und fanden den Weg zum Tor. Eine Flanke von Tim Hesselbein wurde direkt verwertet gegen die Laufrichtung von Torwart Peter Gutbier. Keine Abwehrchance. 1:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste wieder aktiver und suchten ständig den Weg zum Tor. Aber entweder fehlte es im letzen Moment an Genauigkeit oder der Torwart war zur Stelle.

Und so fiel der Ausgleich folgerichtig knapp zehn Minuten vor Schluss aus der Distanz - und was ein Brett! Nach einer abgewehrten Ecke legte Amin Amini den Ball zurück zu Björn Hartmann und dieser fasste sich ein Herz und drosch das Leder aus über 30m oben rechts in den Giebel ein. Die Gästefans kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Absolutes Wahnsinnstor!

Und von da an spielte nur noch die FSG. Kurz vor Schluss belohnte sich Chattengau/Metze durch Jonas Ochojski. Nach einem wilden Durcheinander im Sechzehner ist am Ende der Gästespieler, der perfekt steht und das Ding über die Linie drückt - 1-2.

Danach nahm die FSG viel Zeit von der Uhr und von den Gastgebern kamen noch vereinzelt Vorstöße, aber Peter Gutbier stand gestern sehr souverän und hielt den Sieg fest.

Fazit des Spiels: Der Sieg ist nicht unverdient, obwohl sich die Gastgeber auf jeden Fall einen Punkt verdient hätten. (dd)

Tore: 1:0 Tim Hesselbein (20.), 1:1 Björn Hartmann (75.), 1:2 Jonas Ochojski (87.)


Kreisliga B1:

13:00 Uhr - SG Ungedanken/Mandern II - TuSpo Guxhagen II 0 : 6

Tore: 0:1 Dennis Aglaster (13.), 0:2 Dominik Schneider (23.), 0:3 Dennis Chorbacz (45.), 0:4 Max Rosenagel (54.), 0:5 Eigentor (58.), 0:6 Steffen Hassenpflug (68.)


13:00 Uhr - SG KiLoHa III - FSG Gudensberg III 0:3 kampflos.


13:00 Uhr - SG Beiseförth/Malsfeld II - FSG Chattengau/Metze II 0:0.

Das Spiel war von Anfang an für beide Mannschaften ein Kraftakt. Beide Teams hatten ihre Chancen, das Spiel zu gewinnen. Hauptsächlich allerdings gestaltet sich die Partie im Mittelfeld ab mit vielen Zweikämpfen.

An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler von den Gästen „Basti“ Fax gute Besserung, der nach einem Zweikampf nicht mehr weitermachen konnte und wenige Momente später mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. (dd)


15:00 Uhr - TSV Jahn Pfieffe - SG Beisetal II 9:0 (5:0).

Keine 17, aber doch wieder neun Gegentore kassierte die nach wie vor personell stark gebeutelte Reserve der SG Beisetal in Pfieffe. Bereits nach 17 Minuten lag man hoffnungslos mit 5:0 hinten und entging nur knapp einer erneuten zweistelligen Niederlage. (jh)

SG II: F. Scherf, S. Becker, M. Grenzebach, D. Vogel, C. Wendt, M. Fähnrich,, J. Fischer, D. Hedderich, , T. Karolschak, M. Skotarzack, S. Lübeck. Auswechselspieler: S. Boeswetter

Tore: 1:0 Mariusz Großkurth (2.), 2:0 Mariusz Großkurth (4.), 3:0 Mariusz Großkurth (8.), 4:0 Dennis Nickel (11.), 5:0 Maximilian Reinhard (17.), 6:0 Lutz Gauder (48.), 7:0 Maximilian Reinhard (61.), 8:0 Yannick Möller (85.), 9:0 Mariusz Großkurth (90.).


SC Edermünde III - SG Altmorschen/Binsförth II 0:5 (0:1).

Die III. Mannschaft vom SC Edermünde, die nachgemeldet wurde, hatte gegen den Tabellenführer der B1 in ihrem ersten Spiel keine Chance und unterlag am Ende nur mit 0:5.

Bis zur Pause tat man sich recht schwer und hier war nur Andre Klotzke schon nach fünf Minuten erfolgreich.

In der 2. Halbzeit das 0:2 durch Jara Thongnut und nur zwei Minuten später dann das 0:3 durch Andre Klotzke. Jetzt ließ man es etwas ruhiger angehen und in der Schlussphase dann noch zwei Treffer von Maxi Deist in der 83. Minute, wobei Erik Hiege in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte.

Am Ende ein klar verdienter Sieg in einem Spiel, in dem es um nichts ging, da Edermünde III außer Konkurrenz in dieser Klasse spielt.

SG Altmorschen/Binsförth II: Marcel Gänshirt, Niklas Frommann, Kai Appel, Patrick Hörig, Erik Hiege, Cesar Duman, Jonatan Gräser, Christian Brassel, Andre Klotzke, Lukas Franke, Daniel Jacob, Maximilian Deist, Jara Thongnut. (az/wam)

Schiedsrichter: Walter Langefeld (Schwarzenberg)