Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 7. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A1/Kreisliga B1:


Samstag, 25.09.2021

16:30 Uhr - SG Beisetal - SG Beiseförth/Malsfeld 0:3 (0:1).

Im Spiel der Kreisliga A gewannen die Gäste aus Beiseförth/ Malsfeld deutlich mit 3:0 gegen die heimische SG Beisetal.

Die Gäste konnten direkt im ersten Angriff des Spiels mit einem platzierten Schuss den Torhüter der Gastgeber überwinden und gingen früh in Führung. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Der SG Beisetal gelang es allerdings nicht die Führung ernsthaft zu gefährden, trotz vieler guter Ansätze fehlten die klaren Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Szenario wie in der ersten Hälfte. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Beisetaler Abwehr profitierten die Gäste erneut direkt und gingen so mit 2:0 in Führung. Im Anschluss kämpften die Gastgeber aufopferungsvoll und zeigten sich mit einem guten Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Das dritte Tor ist in diesem Spiel Formsache.

Insgesamt ist der Sieg der Gäste zwar verdient, da man die Chancen kaltschnäuzig und gekonnt ausgenutzt hat und der Gegner trotz viel Engagement und Wille wenig Hochkaräter erspielte, allerdings fällt er mindestens ein Tor zu hoch aus. (fs)

SGB: F. Scherf, N. Kurz, D. Schmid, M. Aqeli, M. Kaempffer, S. Khalil, J. Wagenführ, J. Vent, D. Körber, J. Widmann, S.-H. Drößler. Auswechselspieler: Q. Stöckert, J.-E. Eisenhuth, A. Tajik

Tore: 0:1 Pascal Seitz (9.), 0:2 Julian Mai (26.), 0:3 Szabolcs Szaras (88.)


Sonntag, 26.09.2021

15:00 Uhr - SG Geismar/Züschen - FC Körle 69 II 2 : 5

Tore: 0:1 Philipp Winkler (24.), 0:2 Philipp Blumenstein (51.), 1:2 Steffen Grünewald (56.), 1:3 Nicolas Schirok (60.), 1:4 Philipp Winkler (69.), 2:4 Janik Brinkmann (83.), 2:5 Mustafa Özata (88.)


15:00 Uhr - FSG Chattengau/Metze - SC Edermünde II 1:2 (1:1).

Die FSG kam sehr gut ins Spiel und ging bereits nach elf Minuten durch den jetzigen Top-Torjäger Maurizio Tari mit 1:0 in Führung, der sein Torkonto auf sechs Buden in sechs Partien schraubt.

Auch danach war die Heimelf weiter das spielbestimmendere Team. Die Gästen kamen nur vereinzelt in die Nähe des Strafraums. Der Ausgleich fiel wortwörtlich aus dem Nichts. Nach einem fatalen Fehler von Fabian Sulinski, der den Ball verlor, stürmten die Gästen mit zwei Spielern auf Peter Gutbier, der machtlos war. Vor dem Tor wurde der Ball quergelegt und der Torwart wurde umkurvt und dann locker eingeschoben. Das Zuspiel war allerdings sehr abseitsverdächtig. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel gestaltet sich das Spiel komplett anders. Die FSG scheint komplett den Faden verloren zu haben und die Gäste wurden immer besser und belohnten sich nach einem sehr stark herausgespielten Konter zum 1:2 durch Florian Rupp.

Nach diesem Treffer wurde das Spiel der Heimmannschaft allerdings nicht besser. Einfach zu ideenlos. Die Gäste hatten dann sogar noch die Chance auf 1:3 zu erhöhen, als Christopher Linke wieder alleine auf Gutbier zulief, diesen wieder umkurven wollte, dann allerdings zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß hielt Gutbier allerdings sehr stark und kratzte ihn aus dem linken unterem Eck vom Torwart aus gesehen. Kurz darauf war Feierabend.

Die FSG verpasste die Tabellenführung und die Reserve der SC kann nun mit noch einem Spiel weniger als die Top 3 noch im Aufstiegsrennen sich miteinmischen. (dd)

Tore: 1:0 Maurizio Tari (12.), 1:1 Christopher Linke (29.), 1:2 Florian Rupp (56.)


15:00 Uhr - TuSpo Guxhagen - SG KiLoHa II 1:2 (1:1).

Die Konstellation Tabellenführer gegen Tabellenneunten versprach, eine klare Angelegenheit für den Tuspo zu werden. Aber weit gefehlt: der Gast zeigte mehr Effektivität und machte mehr aus seinen wenigen Chancen. Kirchberg/L. gewann durch Treffer von Marius Ludwig (20.), wobei der Guxhagener Torwart den Ball durch seine Finger gleiten ließ, und Tim Schnabl (54.), wobei der Abschlag des Torhüters der Gastgeber als Torvorlage diente. Das Gegentor fiel durch Felix Fisseler (45.).

Niklas Wissemann im Tor von Kirchberg/L. vereitelte gute Möglichkeiten von Lukas Gerhold, Edris Faqierzad (2 x), Evgenij Cigrinec (3 x) und Maximilan Unser. Ferner verfehlten E. Cigrinec und Julian Umbach das gegnerische Gehäuse nur knapp und traf Hendrik Schmidt die Latte. Bei den Gästen gab es weitere Chancen durch Marius Ludwig, die aber zu keinen weiteren Toren mehr führten.

Der Tuspo hatte mehr Spielanteile, wenn auch Kirchberg/L. in der zweiten Hälfte diesbezüglich aufholte, aber es fehlte der "eiskalte" Vollstrecker, der sicher hätte verwandeln können. So blieb es bei nur einem Treffer. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe blieben erfolglos bis auf den Freistoß von Julian Umbach (s.o.).

Als einziger Trost bleiben die weitere Tabellenführung und die zwei Wochen Zeit (nächstes Wochenende spielfrei), um die Niederlage zu verdauen und an der Treffsicherheit zu feilen. (vb)

TuSpo: Justin Krümmel, Lukas Gerhold, Alexander Redemann, Roust Suliman, Edris Faqierzad, Marcel Lorek, Jakob Toews, Evgenij Cigrinec, Felix Fisseler, Julian Umbach, Marcel Damm; eingewechselt: Lennart Albrecht, Hendrik Schmidt, Maximilan Unser.

Tore: 0:1 Marius Ludwig (20.), 1:1 Felix Fisseler (45.), 1:2 Tim Schnabl (54.).


15:00 Uhr - SG Altmorschen/Binsförth - SG Ungedanken/Mandern 0 : 0


Kreisliga B1:

Samstag, 25.09.2021

14:30 Uhr - SG Beisetal II - SG Beiseförth/Malsfeld II 3:3 (1:0).

Die heimische SG Reserve konnte eine starke Mannschaft am gestrigen Tage aufstellen. So starteten sie mit Furore in die Partie und gingen früh mit 1:0 durch Rückkehrer Eisenhuth, welcher den Gast-Keeper gekonnt überwand, in Führung. Die Führung hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand, jedoch zeichnete sich bereits gegen Ende der ersten Hälfte ab, dass die SG Beiseförth/ Malsfeld mehr und mehr Druck ausübte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste ausgleichen und kurz darauf in Führung gehen. Im Anschluss gelang es erneut Beisetal Stürmer Eisenhuth ein Tor zu erzielen und somit den Spielstand zu egalisieren. Es dauerte allerdings nur zwei Minuten, bis die Gäste erneut in Führung gingen.

Jetzt warfen die Gastgeber alles nach vorne, um wieder ins Spiel zurückzukommen und was Zählbares mitzunehmen. Die Spannung hielt im Spiel der beiden Reserven bis zur allerletzten Minute. In dieser dann verwandelte Hedderich einen fälligen Elfmeter. Der ausgelassene Torjubel mündete durch den direkten Schlusspfiff in noch ausgelasseneren Jubel über den ersten Punkt der Beisetaler Reserve in dieser Saison.

Durch den ersten Punkt in dieser Saison gab man die rote Laterne in der Kreisliga B1 ab und konnte die hohen Niederlagen der letzten Wochen fast vergessen machen. (fs)

SGB II: P. Griesel, M. Kaempffer, M. Bolte, H. Rosenkranz, D. Vogel, T. Scholz, P. Fähnrich, A. Tajik, L. Hedderich, J.-E. Eisenhuth, S. Lübeck. Auswechselspieler: M. Grenzebach, M. Skotarzack, Y. Ibrahim

Tore: 1:0 Jan Erik Eisenhuth (12.), 1:1 Dennis Pfeiffer (60.), 1:2 Aldin Felic (62.), 2:2 Jan Erik Eisenhuth (72.), 2:3 Rafal Kapelski (74.), 3:3 Lukas Hedderich (90.)


Sonntag, 26.09.2021

13:00 Uhr - SG Geismar/Züschen II - TSV Jahn Pfieffe 2 : 3

Tore: 1:0 Frank Bernhard (5.), 1:1 Julian Ullrich (7.), 1:2 Mariusz Großkurth (30.), 2:2 Dennis Karolyi (43.), 2:3 Daniel Horchler (66.)


13:00 Uhr - SG Altmorschen/Binsförth II - SG Ungedanken/Mandern II 5 : 0

Tore: 1:0 Oliver Möller (14.), 2:0 Andre Klotzke (15.), 3:0 Andre Klotzke (20.), 4:0 Oliver Möller (39.), 5:0 Andre Klotzke (70.).

 

13:00 Uhr - FSG Chattengau/Metze II - SC Edermünde III 2:1 (0:0).

Die FSG hatte von Anfang mehr Spielanteile, konnte aber kein Profit daraus schlagen. Bei den Gästen ging wenn etwas dann über Niklas Trulsen.

Nach der Pause ging es hin und her, beide Teams hatten ihre Chancen. In der 82. Spielminute wird Michael Naumann freigespielt, der alleine vorm Steven Forster stand und die Kugel locker am SC-Torwart vorbeischob zum 1:0. Nur zwei Minuten später eine Kopie zum 1:0. Wieder steht Michael Naumann alleine vorm Torwart und schob wieder lässig zum 2:0 ein.

Die FSG-Defensive stand wie in den Spielen zuvor sehr stabil. Allerdings kamen die Gäste durch einen Elfmeter in der 87. Spielminute zum Anschluss. Christoph Eubel hatte den Elfmeter verschuldet. Trulsen knallte den Ball unten rechts sehr platziert in die Ecke. Kurz darauf war Feierabend. Das Spiel wird allerdings „ohne Wertung“ gewertet. (dd)