Ungedanken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich am Sonntag die SG Ungedanken/Mandern und die FSG Chattengau/Metze mit einem 4:4 (2:2)-Unentschieden.

Auch in diesem Spiel war die FSG am Anfang das spielbestimmendere Team und hatte durch Maurizio Tarif die Chance, früh auf 0:1 zu stellen, doch er scheiterte am Torwart.

Die Heimmannschaft wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen und ging so auch überraschend in Führung. Kurz darauf glich die FSG allerdings aus. Ein Fernschuss von Kevin Genilke rutschte dem Torwart durch die Hände zum 1:1. Doch auch hier wieder postwendend gingen die Gastgeber wieder in Führung. Ein strammer Schuss schlug unten links ein.

Die FSG steckte nicht auf und kam kurz vor der Pause noch zum Ausgleich durch Mario Armbröster.

Nach der Pause kam die FSG mit Volldampf raus und ging früh in Führung. Wieder ein Fernschuss, wieder ein Torwartfehler. Doppelpack von Mario Armbröster.

Dieses Mal zeigten die Gastgeber die passende Reaktion und glichen zum 3:3 aus. Doch wieder ging die FSG in Führung, quasi eine Kopie des zwischenzeitlichen 2:3. Wieder ein Fernschuss und wieder ein Torwartfehler. Hattrick von Mario Armbröster.

Danach wurde das Spiel ruppiger. Viele Fouls und viele Unterbrechungen.

Die Gastgeber hatten knapp 15 Minuten vor Schluss die Riesenchance auszugleichen. Voller Betrieb im Fünfer der Gäste und Spielern von beiden Mannschaften. Die Gasgeber bekamen das Leder allerdings nicht über die Linie. Entweder parierte Peter Gutbier stark oder sie schossen sich gegenseitig an.

Knapp fünf Minuten vor Schluss wurde Björn Hartmann mit der zehnminütigen Zeitstrafe bestraft wegen eines Foulspiels. Der daraus resultierende Freistoß brachte den Gastgebern das vierte Tor. Der Freistoß wurde geblockt und der Nachschuss senkte sich per Bogenlampe über alle hinweg. Keine Abwehrchance.

Tore: 1:0 Markus Puchinger (14.), 2:0 Maximilian Marek (24.), 2:1 Kevin Genilke (30.), 2:2 Mario Armbröster (42.), 2:3 Mario Armbröster (51.), 3:3 Maximilian Marek (54.), 3:4 Mario Armbröster (62.), 4:4 Tobias Leimbach (89.).


SG Ungedanken/Mandern II - FSG Chattengau/Metze II 2:3 (0:1).

Die FSG II war von Anfang an das dominierende Team, konnte sich allerdings nicht frühzeitig belohnen. Der Führungstreffer ging dann einem Handelfmeter voraus, den Tim Gallinger zum 0:1 verwandelte.

Kurz nach der Pause erhöhte Chattengau/Metze II auf 0:2. Ein gut herausgespielter Angriff vollendete Dimitri Wall.

Die FSG schien alles im Griff zu haben. Doch die Gastgeber fighteten sich zurück ins Spiel und kamen prompt durch zwei Angriffe zum 2:2.

Knapp zehn Minuten vor Schluss handelte sich der Gäste-Kapitän Tim Gallinger einen Platzverweis ein und die FSG spielte in Unterzahl.

Allerdings genügte ein Angriff den Gästen noch, um die drei Punkte mitzunehmen. René Schanze erzielte den Siegtreffer.

Tore: 0:1 Tim Gallinger (39./FE), 0:2 Dimitri Wall (54.), 1:2 Andreas Faulke (72.), 2:2 Andreas Faulke (75.), 2:3 René Schanze (82.).


von Dominik Domjanic