Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 9. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A1/Kreisliga B1:


Sonntag, 10.10.2021

13:00 Uhr - FC Körle 69 II - SC Edermünde II 2 : 1

Tore: 0:1 Florian Rupp (32.), 1:1 Marco Zaguridis (85.), 2:1 Mohammad Al-Kahery (92.)


15:00 Uhr - SG Geismar/Züschen - SG Beiseförth/Malsfeld 5 : 0

Tore: 1:0 Christopher Schäfer (10.), 2:0 Christopher Schäfer (20.), 3:0 Christopher Schäfer (30.), 4:0 Christopher Schäfer (40.), 5:0 Sören Brinkmann (50.)


15:00 Uhr - FSG Chattengau/Metze - SG KiLoHa II 2:3 (1:1).

Beide Teams waren sofort im Derbymodus und kämpften um jeden Zentimeter. Doch die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball gab es keine Absprache von Kristian Sulinski und Björn Hartmann, sodass der Stürmer alleine vor Peter Gutbier stand und einschob.

Doch die FSG steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne und kam postwendend zum Ausgleich. Tim Griesel lupfte den Ball von linksaußen über alle hin weg ins Tor.

Der Treffer tat der FSG gut und sie spielte weiter nach vorne. Nur ein paar Minuten später hämmert Tim Griesel das Ding aus knapp 25m auf den Kasten. Latte. Dann war Pause.

Nach dem Wechsel hatte die Heimelf die Chance durch Maurizio Tari auf 2:1 zu erhöhen, doch er scheiterte bei 1 gegen 1 am Gästekeeper.

Die Hausherren machten das Spiel, der Gast traf. Ein langer Ball auf die linke Seite, Florian Wrobel setzt zum Solo an, wird nicht richtig angegriffen und schlenzt den Ball ins lange Eck - 1:2.

Die Zuschauer beider Seiten heizten die Partie an und es wurde aggressiver. Die FSG kam dann durch ein Foulelfmeter zurück ins Spiel. Tim Griesel wird im Sechzehner gelegt und der Schiri zeigt auf den Punkt. Kevin Genilke nahm sich der Sache an und haut den Ball unten rechts rein 2:2.

Knapp zehn Minuten waren noch zu spielen und die FSG wollte den Sieg. Der Schiedsrichter verlor mehr und mehr den Faden und übersah ein vermeintliches Foul an Fabian Sulinski im SG-Strafraum. Das hätte Elfmeter geben müssen.

Stattdessen kam wieder ein Konter der Gäste. Quasi eine Kopie des zwischenzeitlichen 1:2. Wieder langer Ball und wieder wird der Gästestürmer nicht richtig angegriffen und wieder schlenzt er den Ball oben rechts rein. 2:3 in der 87. Spielminute.

Die FSG warf noch mal alles nach vorne. Die letzte Ecke. Peter Gutbier stürmt mit nach vorne. Maurizio Tari schlägt die Ecke auf Gutbier, dieser köpft aufs Tor, wird geblockt und „Dome“ Grunewald haut drauf - knapp drüber.

Kurz darauf ist Schluss. KiLoHa II gewinnt 2:3 in Niedenstein.

Kurz darauf wurde es nochmal hitzig zwischen einigen Spielern und Zuschauern, welches alles wieder schnell aufgelöst wurde. (dd)

Tore: 0:1 Nicolas Durstewitz (23.), 1:1 Tim Griesel (27.), 1:2 Florian Wrobel (60.), 2:2 Kevin Genilke (73./FE), 2:3 Lukas Wagner (87.).


15:00 Uhr - SG Beisetal - SG Ungedanken/Mandern 0:3 (0:0).

Und täglich grüßt das Murmeltier! Wie schon in den vergangenen Spielen reichte es wieder nicht zu einem Punktgewinn für die SG Beisetal, obwohl die Chancen dafür da waren und man personell bis auf den Ausfall von Kapitän J. Vent gut aufgestellt war.

Zunächst in der 8. Minute die erste Großchance für die Heimelf, als zunächst D. Schmidt aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter scheiterte und L. Ostheim den Nachschuss über das leere Tor setzte. In der Folge ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit vielleicht ganz leichten Vorteile für die Gäste, das mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Glück auch, dass zwei Aktionen von Torhüter F. Scherf nicht zum „Kacktor des Monats“ geführt haben, später hielt er aber die heimische SG mit guten Paraden im Spiel. In der 57. Minute aber die Gästeführung: einen scharf geschossenen Ball konnte Scherf nur nach vorne abwehren, wo ein Gästespieler frei stand und ein leichtes hatte, den Ball zu versenken.

In der 78. Minute zeigte der souveräne SR Leidorf dem Gästespieler P. Heidenreich die Rote Karte nach einem Foul von hinten ohne Chance auf einen Ballgewinn.

Jetzt war eigentlich die SG Beisetal gefordert, in den verbleibenden Minuten in Überzahl noch zu versuchen, den Ausgleich zu erzielen. Aber genau das Gegenteil war der Fall, die Gäste kamen in der 82. Minute zum vorentscheidenden 0:2 und machten dann in der letzten Minute mit dem 0:3 alles klar.

Fazit wieder einmal: die eigenen Chancen, wenn auch nicht sehr zahlreich, werden einfach nicht in Tore umgesetzt und bekannterweise kann man ohne erzielte Treffer einfach kein Spiel gewinnen. (jh)

SGB: F. Scherf, J. Wagenfuehr, M. Orth,M. Aqeli, D. Körber, D. Schmidt, L. Ostheim, N. Kurz, M. Kaempffer, J.-E. Eisenhuth, S.-H. Drössler. Auswechselspieler: L. Hedderich

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für P. Heidenreich (78. SG U/M).

Tore: 0:1 Maximilian Marek (57.), 0:2 Maximilian Marek (82.), 0:3 Hendrik Puchinger (89.)


15:00 Uhr - TuSpo Guxhagen - FSG Gudensberg II 4:0 (2:0).

Der Tuspo ging zwar durch Maximilian Unser in Führung (6.), aber so richtig spielbestimmend war man erst ab der 20. M., sodass Frederik Schmidt (26.), Hendrik Schmidt (69.) und Jakob Toews (75.) auf 4:0 erhöhen konnten.

Guxhagen spielte konzentriert, zeigte gefällige Spielzüge und geriet eigentlich nie so richtig in Gefahr. Gudensberg zeigte - insbesondere in der zweiten Hälfte - wenig Entlastungsangriffe und wirkte in vielen Szenen unkonzentriert und überhastet. Lediglich Schüsse von Philipp Himpelmann (27.) und Johannes Röhlen (57.), die das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlten, bleiben erwähnenswert.

Beim Tuspo scheiterten Hendrik Schmidt (29.) und Lukas Gerhold (88.) am Gudensberger Torhüter und konnten Edris Faqierzad (29.), Frederik Schmidt (59.), Hendrik Schmidt (61.) und Maximilan Unser (70.) ihre Bälle nicht im Tor unterbringen.

Der Tuspo hat sich mit diesem Sieg für die letzte Heimniederlage voll rehabilitiert und - bei dieser Form - weiteren Aufgaben gelassen entgegensehen. (vb)

Tuspo: Justin Krümmel, Julian Mager, Frederik Schmidt, Marcel Lorek, Jakob Toews, Evgenij Cigrinec, Julian Umbach, Hendrik Schmidt, Marcel Damm, Maximilian Unser, Anthony J. Correus; eingewechselt: Edris Faqierzad, Lukas Gerhold.

Tore: 1:0 Maximilian Unser (6.), 2:0 Frederik Schmidt (27.), 3:0 Hendrik Schmidt (69.), 4:0 Jakob Töws (75.).


Kreisliga B1:

13:00 Uhr - SG Geismar/Züschen II - SG Beiseförth/Malsfeld II 3 : 0

Tore: 1:0 Dennis Karolyi (5.), 2:0 Eigentor (37.), 3:0 Stefan Brockmann (41.)


13:00 Uhr - FSG Chattengau/Metze II - SG KiLoHa III 2:1 (0:1).

An diesem Sonntag war in Niedenstein Derbyzeit. Allerdings ging man das Spiel von beiden Teams relativ ruhig und gelassen an. Die FSG tat sich schwer, den Ball von hinten herauszuspielen, daher wurden oft lange Bälle geschlagen, die allesamt keine Gefahr brachten.

Die Gäste spielten auch lange Bälle, standen tief und lauerten auf Konter. Und genau einer dieser Konter nutzten sie dann zum 0:1. Der Schuss schlug unten links ein, FSG-Keeper Simon Warlich war noch dran. Die Heimelf fand keine Lösung und so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde es so langsam ein Derby! Beide Teams wurden aggressiver in den Zweikämpfen. Aber alles noch im Rahmen des Erlaubten. Die FSG wurde stärker und belohnte sich dann zum verdienten 1:1. Ein Freistoß von der rechten Strafraumseite schlug Dominik Domjanic auf den zweiten Pfosten, wo Stefan Grunewald goldrichtig stand und nur noch einschieben musste.

Danach war so richtig Feuer in der Partie. Es wurde ruppiger und hitziger. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit bekam der Gast den Ball nicht hinten raus und plötzlich stand Bogomil Velikov alleine vor dem SG-Torwart und schob ihn rechts ein zum 2:1.

Danach konzentrierten sich die Gastgeber nur noch auf die Verteidigung. Mario Herwig wurde dann fragwürdigerweise noch mit der Zehn-Minuten-Strafe bestraft, aber das Spiel wurde kurz drauf beendet.

Das Derby geht aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang völlig verdient an die heimische FSG. In zwei Wochen steht das nächste Derby für die FSG an, dann gegen Gudensberg III. (dd)

Tore: 0:1 Markus Madloch (41.), 1:1 Stefan Grunewald (68.), 2:1 Bogomil Velikov (85.).


13:00 Uhr - SG Beisetal II - SG Ungedanken/Mandern II 2:1 (0:0).

Nach dem Punktgewinn im letzten Spiel konnte gestern von Beisetal II der erste Sieg eingefahren werden. Personell ebenfalls auch gut aufgestellt, konnte man die erste Hälfte überlegen gestalten und kam auch zu zahlreichen Torabschlüssen, die aber allesamt verpufften, sodass es in der Halbzeit noch 0:0 stand.

In der 56. Minute ein satter Schuss von T. Scholz aus 11 Metern und die Führung war da, wurde aber nur zehn Minuten später durch einen Weitschuss der Gäste wieder egalisiert. Trotzdem hatte man bei Beisetal II das Gefühl, in diesem Spiel den Platz nur als Sieger zu verlassen. Dies wurde in der 83. Minute auch bestätigt, in dem J. Widmann einen feinen Angriff damit abschloss, den Ball unter dem gegnerischen Torhüter hindurch zu spitzeln und so den Siegtreffer zu erzielen. (jh)

SGB II: S. Boeswetter, M. Kaempffer, M. Grenzebach, D. Vogel, A. Tajik, T. Scholz, L. Hedderich, J. Fischer, J. Widmann, M. Richter, S. Khalil. Auswechselspieler: M. Bolte, M. Skotarzack

Tore: 1:0 Thomas Scholz (56.), 1:1 Henrik Schneider (66.), 2:1 Joshua Widmann (83.)


13:00 Uhr - TuSpo Guxhagen II - FSG Gudensberg III 3:0 (1:0).

Der Tuspo II bestimmte weitgehend das Spiel in der ersten Hälfte. Neben dem Führungstor durch einen Kopfball von Dawud Faqierzad - nach Freistoß von Dennis Chorbacz - (38.), traf Lennart Albrecht noch zweimal die Latte (1., 15.). Bei Gudensberg scheiterte Lukas Fröhlich am Guxhagener Torwart (30.). Das Chancenplus lag beim Tuspo.

Nach der Halbzeitpause kam der Gast gestärkt aus der Kabine und erspielte sich ab der 60. M. Möglichkeiten durch Zeynuddin Taheri- nach Freistoß von Karsten Hempel (60.) und Lukas Fröhlich (80.), die den Kasten aus geringer Distanz verfehlten sowie Can-Metin Grzyb (77.), der Kevin T. Milde im Tuspo-Tor nicht überwinden konnte. Zuvor hatte Lennart Albrecht die Guxhagener Führung allerdings ausgebaut (57.) und Pascal Müller sorgte kurz vor Schluss gegen die nun stärkeren Gäste für den Endstand (88.).

Insgesamt ein verdienter Sieg für den Tuspo. (vb)

Tuspo II: Kevin T. Milde, Carl-Magnus Berninger, Dominik Glagow, Alexander Redemann, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Lennart Albrecht, Din Mohamadi, Max Rosenagel, Dennis Chorbacz, Dawud Faqierzad; eingewechselt: Florian Weiss, Pascal Müller, Dennis Aglaster.

Tore: 1:0 Dawud Faqierzad (39.), 2:0 Lennart Albrecht (59.), 3:0 Pascal Müller (88.).