Obervorschütz - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die FSG Gudensberg II gestern zu Hause der SG Altmorschen/Binsförth mit 0:1 (0:1).

Auf der schönen Sportanlage in Obervorschütz übernahm der Gast schnell die Initiative, wobei Anfangs kaum Strafraumszenen zu sehen waren. Im Mittelfeld neutralisierten sich meist die Teams. Erst in der 25. Minute die erste nennenswerte Chance, als Sergui Galusca den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei schoss.

Anders dann die 29. Minute, hier zog Sergui Galusca erneut ab, den Ball wehrte zunächst der Keeper Julius Greiner ab, im Nachschuss war „Maxi“ Deist mit dem 0:1 zur Stelle.

Diesen knappen Vorsprung brachte man ruhig in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatte die SG A/B drei hochkarätige Chancen, um den Sack zuzumachen: In der 48. Minute scheiterte Erik Hiege freistehend an Greiner, in der 53. Minute scheitert knapp Noel Kaempfer und in der 60. Minute startet Sergui Galusca einen Alleingang über die rechte Seite, war auf und davon, aber sein Schuss landete knapp neben dem rechten Torpfosten.

Kurz vor Schluss dann eine große Chance für die Heimelf, der Ball landete aber am linken Pfosten vorbei.

Die Nachspielzeit von zwei Minuten brachte Altmorschen/Binsförth sicher über die Zeit.

Am Ende die klareren Chancen bei der SG A/B, die sich den Sieg redlich verdient hatten.

Schiedsrichter Kim Marvin Sippel (Wabern) war ein sicherer Spielleiter.

SG Altmorschen/Binsförth: Tommy Ferchland, Andrej Grelich, Julian Flügel, Gian Frommann, Noel Kaempfer, Sergui Galusca, Cedric Müller, Christian Brassel, Erik Hiege, Daniel Jacob, Johannes Ries, Maximilian Deist, Dr. Konrad Schade

Schiedsrichter: Kim Marvin Sippel (Wabern)


FSG Gudensberg III - SG Altmorschen/Binsförth II 3:1 (1:1).

Durch die zahlreichen Ausfälle bei der Ersten Mannschaft der SG Altmorschen/Binsförth leidet natürlich die Reserve, hier u. a. Tano Frommann, Moritz Rings, David Ziegert alle drei Kreuzbandriss, sowie Alexander Fredrich, Tibor Gille und Johannes Baumgärtner waren insgesamt zu ersetzen.

Dies konnte man in Obervorschütz nicht kompensieren, obwohl in der 13. Minute Oliver Möller das 0:1 gelang. Florian Pruin gelang in der 44. Minute das 1:1. Pech hatte Oliver Möller, der in der 45. Minute im Nachschuss am Keeper scheiterte.

In der 48. Minute das 2:1 durch Philip Wolf, wobei Florian Pruin in der 82. Minute mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzte.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber, denn der Spitzenreiter fand kaum zum Spiel und man kam kaum zu weiteren Torchancen.

Zu erwähnen noch die 70. Minute, als Keeper Romano Lemmer und ein Gegenspieler unglücklich zusammenprallten, sich beide verletzten und beide per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden (gute Besserung)!

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Nils Hofmann, Kai Appel, Vockenroth, Benjamin Peter, Hendrik Hupfeld, Jonatan Gräser, Oliver Möller, Nils Bierwirth, Andre Klotzke, Julius Rotter, Jannis Feige, Cesar Duman,

Schiedsrichter: Jürgen Grass (Edermünde)


von Arnold Zinnert