Binsförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause dem TuSpo Guxhagen mit 1:2 (0:1).

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, Tuspo Guxhagen!

Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem Guxhagen zwar nicht alles gelang, aber die wichtigen Tore erzielte. Sie fielen durch einen Kopfball von Hendrik Schmidt nach Freistoß von Anthony Correus (35.) sowie einen Handelfmeter, verwandelt von Marcel Damm (84.). Den Treffer für die Hausherren erzielte Daniel Jacob in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.

Vieles spielte sich im Mittelfeld ab mit Vorteilen für den Tuspo, insbesondere durch die Mehrzahl an gewonnenen Zweikämpfen. Gegen Tore aus dem Spiel heraus (die Treffer fielen ja durch Standards) sprachen beim Tuspo die z.T. unkonzentrierten Zuspiele in die Spitze und übertrieben viel hohe Bälle - anstatt genau in die Füsse zu spielen und durchzukombinieren -. Überragend war der kämpferische Einsatz und der stets zu spürende Siegeswille.

Es gab - trotz der genannten Defizite - weitere Gelegenheiten durch Anthony Correus (2 x), Edris Faqierzad und Hendrik Schmidt, die aber vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden sowie Hendrik Schmidt, der eine Flanke vors Tor mit dem Kopf knapp verpasste (15.). Die Tuspo-Abwehr klärte auf der Gegenseite einen Schuss von Nils Bierwirth kurz vor der Linie (16.).

Altmorschen/Binsförth blieb das ganze Spiel über gefährlich, agierte aber zu ungenau im Abschluss.

Für die sicherlich spannende Rückrunde zeichnet sich derzeit ein Zweikampf Guxhagen gegen Edermünde II um die Meisterschaft ab.

TuSpo: Justin Krümmel, Frederik Schmidt, Marcel Lorek, Jakob Toews, Dennis Chorbacz, Julian Umbach, Hendrik Schmidt, Lennart Albrecht, Marcel Damm, Maximilian Unser, Anthony J. Correus; eingewechselt: Edris Faqierzad, Evgenij Cigrinec, Alexander Redemann.


SG Altmorschen/Binsförth II - Tuspo Guxhagen II 4:1 (2:0).

Das war nichts, Tuspo II! Nahezu in allen Belangen war der Gastgeber, in diesem auf schwachen Niveau stehenden Spiel, überlegen. Insbesondere Richtung Effektivität erwies sich Altmorschen/B. als stärker, denn von sechs Chancen wurden vier in Tore umgemünzt.

Die Treffer erzielten Gottlieb Riemer (17.), Jannes Feige (44., 90.+2) und Julian Rotter (75.). Der Ehrentreffer fiel durch Pascal Müller (82.).

Trotz teilweise höherer Spielanteile wirkte der Tuspo fahrig in der Chancenverwertung, zeigte technische Mängel und wirkte in vielen Phasen unkonzentriert.

Hervorzuheben bleiben noch ein von Kevin T. Milde (Torwart Tuspo) abgewehrter Foulelfmeter von Kai Appel (40.) sowie Bälle der Guxhagener Lukas Gerhold, die aber vom gegnerischen Torwart gehalten (7.) oder knapp ihr (Tor-)ziel verfehlten (82.) und von Carl-Magnus Berninger, der aus der Distanz den Pfosten traf (75.) und von Pascal Müller, der über den Kasten zielte (21.). Bei Altmorschen/Binsförth II ging ein Schuss von Lukas Franke knapp übers Tor (71.).

Man muss beim TuSpo II nun versuchen, die schwache Leistung in durchweg positive Darbietungen umzuwandeln.

TuSpo II: Kevin T. Milde, Carl-Magnus Berninger, Din Mohamadi, Lukas Gerhold, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Dominik Schneider, Max Rosenagel, Steffen Hassenpflug, Dennis Aglaster, Pascal Müller; eingewechselt: Milo J. Krebs, Dawud Faqierzad, Till Oetzel.


von Volker Bätzing