Haddamar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II am Freitag zu Hause dem TuSpo Guxhagen mit 0:1 (0:1).

Symptomatisch ist, dass dieses Spiel durch ein Eigentor entschieden wurde (31.). Guxhagen hatte - insbesondere in der ersten Hälfte - die eindeutig höheren Spielanteile, aber nur Ballbesitzfußball führt nicht immer zu (eigenen) Treffern.

Nach furiosen Start des Tuspo, in dem die SG einen Schuss von Frederik Schmidt an den Pfosten abfälschte (1.) und nochmals Frederik Schmidt nur knapp am Tor vorbei zielte (3.), gab es weitere Möglichkeiten durch Edris Faqierzad (15.; neben den Kasten und 58.; von der SG kurz vor der Linie geklärt) und Maximilian Unser (65.). Leonard Finke (72.) und Lukas Gerhold (86.), die am gegnerischen Torhüter scheiterten.

Gegen einen recht schwachen Gegner, der erst in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel fand und mit einem von Tuspo-Keeper abgwehrten Freistoß von Lukas Wagner (70.) glänzte, hätte eindeutig mehr herausspringen müssen, aber die bis vors Tor ganz gut vorgetragenen Angriffe wurden nicht exakt genug zu Ende gespielt und es fehlten auch zumeist die zündenden Ideen in den Offensivbemühungen sowie Flexibilität in der Spielanlage.

Es stellt sich somit die Frage, ob diese Leistung gegen einen stärkeren Gegner an diesem Tag gereicht hätte. In einer höheren Klasse wird man sich sicherlich steigern müssen.


Guxhagen: Kevin T. Milde, Jim Bätzing, Edris Faqierzad, Frederik Schmidt, Jakob Töws, Leonard Finke, Felix Fisseler, Julian Umbach, Marcel Damm, Maximilian Unser, Pascal Müller; eingewechselt: Dennis Chorbacz, Lukas Gerhold, Julian Mager.


von Volker Bätzing (TuSpo Guxhagen)