Rengshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Beisetal am Sonntag zu Hause der SG Geismar/Züschen mit 1:6 (1:3).

Das Kreisliga A1-Spiel in Rengshausen hatte einen absolut spannenden Anfang, indem sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch lieferten.

Dementsprechend gelang es der heimischen SGB, die frühe Führung der Gäste durch ein schönes Tor von M. Barthelmann zu egalisieren.

Infolgedessen gelang es allerdings den Gästen, die Führung auszubauen und bis zur Halbzeit mit 1:3 in Fronz zu liegen.

Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete die SG Beisetal gut dagegen und die Hoffnung, den Anschluss zu erzielen war jederzeit da. Das heimische Team kämpfte sich immer wieder engagiert nach vorne, hatte jedoch kein Glück im Abschluss.

In der zweiten Hälfte spielte Geismar/Züschen das Spiel routiniert zu Ende. Mit drei weiteren Toren sitzt in den zweiten 45 Minuten fast jeder Angriff der Gäste.

Das Ergebnis ist am Ende des Tages durchaus zwei Tore zu hoch ausgefallen, wenn man den Spielverlauf vom Sonntag betrachtet.

Beisetal: D: Schejstal, M. Aqeli, J.-E. Eisenhuth, D. Körber, J. Vent, M. Orth, N. Kurz, S. Khalil, P. Giese, J. Giese, M. Barthelmann. Auswechselspieler: M. Kaempffer, F. Scherf, T. Scholz, D: Schmid

Tore: 0:1 Yannik Kramer (3.), 1:1 Markus Barthelmann (21.), 1:2 Christopher Schäfer (24.), 1:3 Jannis Lemke (37.), 1:4 Robin Schäfer (50.), 1:5 Christopher Schäfer (55./FE), 1:6 Christopher Schäfer (79.).

Bericht: Franziska Sterll


SG Beisetal II - SG Geismar/Züschen 1:2 (1:0).

Falls die 1:17-Niederlage aus dem Hinspiel noch in den Köpfen der Heimelf steckte (fairerweise muss man sagen, dass man da mit nur acht Spielern angetreten war), war davon überhaupt nichts zu merken. Ein total ausgeglichenes Spiel, das die Beisetaler wieder einmal mit einer auf fünf Positionen veränderten Elf in Angriff nehmen musste. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Daniel Vogel konnte man sogar die 1:0-Führung erzielen und diese bis zur Pause auch halten.

In Hälfte zwei kam es dann aber doch, wie es zu befürchten war. Immer mehr kam der Gast auf und band die Heimelf in der eigenen Hälfte und kam folgerichtig zu zwei Treffern, die den Gästen den Sieg bescherten.

Beisetal II: F. Scherf, Q. Stöckert, A. Al-Abed, B. Monk, S. Lübeck, T. Scholz, D. Schmidt, J. Fischer, S.-H. Drössler, D.Vogel, M. Skotarzack. Auswechselspieler: S. Rüttiger

Tore: 1:0 (28.) D. Vogel, 1:1 (59.) S. Heidenreich, 1:2 (73.) S. Brockmann

Bericht: Jörg Haase