Rengshausen - Im Seniorenbereich standen für die Fußball-Mannschaften der SG Beisetal in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


SG Beisetal – SG Altmorschen/Binsförth 0:1 (0:1).

Mit dem Sieg aus dem Nachholspiel am Freitag im Rücken ging die gastgebende Spielgemeinschaft aus dem Beisetal durchaus selbstbewusst ins Spiel gegen den Tabellenvierten.

Die Gäste aus Altmorschen/Binsförth machten dieser Herangehensweise schnell einen Strich durch die Rechnung, indem sie bereits in der 8. Minute durch Noel Kaempfer mit 1:0 in Führung gingen.

Nach dieser Führung spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Gastgeber. Ob es der Gästekeeper, der Pfosten, die Latte oder eigenes Pech war - der Ball fand nicht sein Ziel im Tor der Gäste.

Die SG Beisetal zeigt an diesem Sonntag die wohl beste Leistung der bisherigen Saison und dominiert den Gegner über die komplette Spielzeit. Die gesamte Elf von Trainer Klaus Brassel zeigt eine super Leistung und kommt spielerisch zu zig hochkarätigen Chancen.

Zum Unglück aller Spieler, Verantwortlichen und Fans der SG Beisetal waren sie an diesem Sonntag der FC Liverpool und gingen ohne Zählbares aus dem Spiel. An der Leistung aus dem gestrigen Spiel kann man jedoch mehr als festhalten. Ein großes Kompliment an die komplette Elf der SGB, es hat großen Spaß gemacht das Spiel anzusehen und mitzufiebern.

Auch wenn man den letzten Tabellenplatz jetzt nicht mehr verlassen kann, bestätigen die letzten Spieltage den Aufwärtstrend des Teams und geben viel Anlass zu neuer Euphorie in der kommenden Saison.

Beisetal: F. Goldschmidt, S. Khalil, L. Ostheim, S. Adjout, D. Körber, M. Barthelmann, N. Kurz, M. Kaempffer, J.-E. Eisenhuth, S. Metz, P. Giese. Auswechselspieler: M. Lakhyare, M. Aqeli, A. Allaoua, Q. Stöckert.


SG Beisetal – SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II 3:1 (1:1).

Im Nachholspiel der Kreisliga A1 traf die heimische SG Beisetal am Freitagabend auf die Gäste aus Kirchberg/Lohne/Haddamar.

Das Spiel begann furios für die Gastgeber, indem sie bereits nach einer Minute durch M. Kaempffer in Führung gingen.

In der Folge war das Spiel ein offener Schlagabtausch bei dem sich Chancen für beide Teams ergaben. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter, welchen Beisetals Torhüter F. Goldschmidt glänzend parierte und so die Gastgeber die Führung behielten.

Kurz vor der Halbzeit gelang es Ki/Lo/Ha II dennoch, durch Robin Schnabl den Spielstand zu egalisieren.

So wurden die Seiten gewechselt.

Wenn man jetzt dachte, dies sei ein Wirkungstreffer für die gastgebende Spielgemeinschaft, irrte man sich. Die SG Beisetal erspielte sich eine Chance nach der anderen und ließ die Gegner immer weniger am Spiel teilhaben. In der 56. Minute war es dann soweit und Abwehrhüne L. Ostheim traf mit dem Kopf zur verdienten 2:1-Führung.

Bis zum Ende des Spiels feilte die SG Beisetal weiterhin an guten Torchancen, wo jedoch viel zu viele ausgelassen wurden, um die Führung dem Spielverlauf entsprechend komfortabler zu gestalten.

Kurz vor Schluss gelang es Edeljoker S. Metz, den Spielstand weiter auszubauen und den Endstand von 3:1 zu besiegeln.

Zusammenfassend ein verdienter Sieg für die heimische SGB, der noch höher hätte ausgehen können.

Beisetal: F. Goldschmidt, S. Khalil, S. Metz, M. Aqeli, L. Ostheim, S. Adjout, D. Körber, M. Barthelmann, N. Kurz, M. Kaempffer, J.-E. Eisenhuth. Auswechselspieler: Q. Stöckert, J. Wagenführ, A. Allaoua


Vorschau:

Samstag, 04.06.2022

15 Uhr - Tuspo Guxhagen – SG Beisetal


Berichte: Franziska Sterll