Geismar/Züschen - Noch vor Abschluss der Saison gibt es bei der SG Geismar/Züschen bereits mehrfachen Grund zur Vorfreude. Im Rahmen eines Festwochenendes wird das 101-jährige Bestehen der Fußballabteilung des TSV Geismar gefeiert.

Eröffnet durch einen Ehemaligentreff am Freitag, den 10. Juni, stehen am Samstag einige Jugendspiele sowie eine Partie der Alten Herren gegen die Traditionsmannschaft der Offenbacher Kickers auf der Agenda.

Der Sonntag beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst, gefolgt von weiteren Spielen der Jugendabteilungen, bevor danach der frisch aus der Taufe gehobene „Eder-Cup“ stattfindet. Hierbei handelt es sich um ein Benefiz-Turnier zwischen den Senioren-Mannschaften der SG Geismar/Züschen, der SG Ungedanken/Mandern und der SG Wellen/Wega.

Parallel zu den organisatorischen Vorbereitungen dieses Jubiläums hat sich aber auch bei der sportlichen Ausrichtung der Blau-Weißen etwas getan. Nach einigen Gesprächen miteinander und mit den Vorständen, bildete sich ein neues Teammanagement, das die sportlichen Geschicke zukünftig lenken wird. Mit Normen Röhl, Stefan Brockmann, Phil Gohlke und Stefan Kazalla hat sich eine Gruppe mit viel Erfahrung und neuen Ideen zusammengefunden. Ihr Fokus liegt aktuell natürlich vor allem auf der Kaderplanung für die kommende Saison, aber auch weitere Themen fallen zukünftig in ihren Verantwortungsbereich.