Besse - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der TSV Besse gestern zu Hause der SG Altmorschen/Binsförth mit 1:3 (1:2).

Von Beginn machte die Heimelf Druck und unsere SG war bedacht, die Abwehr zu stabilisieren. Besse versuchte es immer wieder über die Außen, wobei die SG-Abwehr sicher stand und nichts zuließ. Erstmals in der 27. Minute musste unserer Keeper Jan Ludolph sein ganzes Können zeigen, als er einen gefährlichen Ball noch um den Torpfosten lenkte.

Der erste gefährliche Angriff der SG auf das Tor der Heimelf bescherte zugleich das 0:1. Nach einem Foulspiel in Höhe der Eckfahne schlug Mathias Wagner den Ball gefühlvoll in den Strafraum, Maximilian Deist verlängerte per Kopfball auf Daniel Jacob, der zum 0:1 einlochte.

In der 34. Minute gar das 0:2, nachdem Nico Schumann herrlich auf und davon war und dem Besser Keeper keine Chance ließ.

Kurz vor der Pause in der 42. Minute kam Besse durch Halo Ibrahim zum 1:2, nachdem die linke Abwehrseite völlig verwaist war und diese Chance ließ sich die Heimelf nicht nehmen.

Mit dem knappen 1:2 ging es in die Pause.

Schon in der 50. Minute hätte „Maxi“ Deist alles klar machen können, aber noch scheiterte. Die SG beschränkte sich mehr und mehr auf das Konterspiel, zumal man schnelle Angreifer vorne hatte. In der 57. Minute vergab wiederum Deist freistehend, der den Ball über den Kasten drosch. In der 70. Minute war Nico Schumann auf und davon, scheiterte aber am Besser Schlussmann.

Oftmals rächt es sich, wenn man klare Chancen nicht nutzt, aber die SG-Abwehr war diesmal ein Bollwerk.

Verletzungsbedingt musste der SR die Begegnung in der 76. Minute unterbrechen und eine zehnminütige Nachspielzeit wurde angezeigt. Ein SG-Akteur hatte sich bei einem Zweikampf verletzt und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Von dieser Stelle aus, wünschen wir ihm baldige Genesung.

Zwei Minuten vor Schluss ein mustergültiger Konter, den Deist mit dem 1:3 abschloss.

Kurz danach beendete SR Busch mit dem Schlusspfiff die Begegnung.

Am Ende ein verdienter Erfolg der SG, die an die guten Leistungen vom Vorsonntag in Röhrenfurth anknüpfen konnte. In der zweiten Halbzeit war das Chancenplus klar auf SG-Seite und man hätte den Sack schon früher „zumachen“ müssen. Der kämpferische Einsatz im SG-Team war lobenswert, denn man ließ bis zum Schluss nichts „anbrennen“ und hatte die gegnerischen Akteure gut im Griff.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Julian Flügel, Tano Frommann, Moritz Rings, Matthias Wagner, Max Leukam, Yannik Elcik, Maximilian Deist, Daniel Jacob, Nico Schumann, Nils Bierwirth, Gian Frommann

Schiedsrichter: Daniel Busch (Sand)


TSV Besse II - SG Altmorschen/Binsförth II 2:0 (1:0).

Die Favoritenrolle war zweifellos auf Seiten der SG, die am Ende überraschend alle drei Punkte in Besse abgeben musste.

Manko war zweifellos der Angriff, denn Betreuer Gänshirt hatte mit Benedikt Peter nur einen gelernten Angreifer vorn. Da Trainer Herkt erneut sieben Spieler in der 1. Mannschaft ersetzten musste, schlägt sich dieses natürlich bei der Reserve nieder. In der 21. Minute das 1:0 durch Tommy Emmelmann und Adrian Müller gelang in der 87. Minute das 2:0. Dies war für die SG diesmal ein Spiel, wo man noch eine Stunde hätte spielen können, hätte aber keinen Treffer erzielt.

Der Sieg der Gastgeber geht völlig in Ordnung, da sie einfach zielstrebiger zu Werke gingen.

Helal verletzte sich in dieser Begegnung an der Schulter und wurde auch vom Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Die besten Genesungswüsche an Helal.

SG Altmorschen/Binsförth II: Jonatan Gräser, Kai Appel, Rene Entzeroth, Patrick Hörig, Robert Lange, Helal Nazami, Jan Stieglitz, Jan Moog, Benedikt Peter, Lukas Wenderoth, Gunther Gänshirt.

Schiedsrichter: Kevin Hubatsch (Homberg)


von Arnold "Geburtstagskind" Zinnert