Geismar/Züschen - Der SG Geismar/Züschen ist bei der Trainerfindung ein echter Paukenschlag gelungen: Mit Jürgen Ihlefeld wird ab der kommenden Saison ein absoluter Fußball-Fachmann das Ruder beim A-Ligisten übernehmen. Dem neu formierten Teammanagement Gohlke, Kazalla, Röhl und Brockmann ist es gelungen, den vor kurzem nach Bad Wildungen gezogenen Ihlefeld von der Neuausrichtung der SG und deren Zukunftskonzept zu überzeugen.

„Wir ließen uns bewusst sehr viel Zeit bei der Trainersuche, denn wir wollten einen Coach finden, der genau zu uns passt und von dem wir absolut überzeugt sind. Mit Jürgen haben wir diesen Übungsleiter gefunden“, so Phil Gohlke.

Der in Nordhessen sehr bekannte Jürgen Ihlefeld war in seiner aktiven Spielerkarriere unter anderem für die Kickers aus Offenbach, TSV Elbenberg, SC Edermünde und den FSV Kassel tätig.

In seiner danach äußerst erfolgreichen Trainerkarriere trainierte er zuletzt im Waldecker Raum, dort waren Eintracht Waldeck, FSG Weidelsburg oder auch der TSV Berndorf seine Stationen.

Nun zieht es Ihlefeld wieder zurück in den Schwalm-Eder-Kreis. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der SG Geismar/Züschen. In dem Verein bewegt sich gerade einiges und ich bin überzeugt, dass ich bei dieser Entwicklung einen Beitrag leisten kann und den Verein nicht nur auf sportlicher Ebene voranbringen kann.“

„Wir können stolz sein, dass Jürgen sich unserem Verein anschließt, es waren intensive und ausführliche Gespräche, aber am Ende hat das Gesamtkonzept überzeugt. Wichtig ist, dass wir Kontinuität in den Verein bringen, denn nur dadurch stellt sich langfristiger Erfolg ein“, erklärte Teammanager Stefan Brockmann.