Obermelsungen - Der Meister der vergangenen Kreisliga B4-Saison des Schwalm-Eder-Kreis, TSV Obermelsungen II, hat zur neuen Spielzeit Horst Skornitzke als Fußball-Trainer verpflichtet. Bislang wurde die Mannschaft von Jonas Jacob betreut, der zeitgleich auch Trainer der 1. Herren in Obermelsungen ist.

„Um den Ansprüchen und erfolgreichen Leistungen beider Mannschaften weiter gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, Horst Skornitzke als neuen Trainer unserer Reserve zu verpflichten, so kann sich Jonas noch besser auf die Arbeit mit der Ersten Mannschaft in der Kreisoberliga konzentrieren. Und mit Horst haben wir einen erfahrenen Trainer, der unser junges Team in der Kreisliga A1 etablieren wird“, sagt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Pierre Nasser.

Mit Horst Skornitzke bekommt Obermelsungen einen Trainer mit viel Erfahrung. Zur Beginn seiner Trainerkarriere war er bei Eintracht Baunatal lange als Jugendcoach aktiv. Dort übernahm er später den Posten als Co-Trainer für den Gruppenligisten. Zusätzlich war er noch mehrere Jahre als Torwarttrainer beim Gruppenligisten SG Schauenburg sowie beim TSV Hertingshausen engagiert.

Der 72-jährige entschied sich nun für eine neue Herausforderung und übernimmt hauptverantwortlich ein eigenes Team. „Obermelsungen hat in den letzten Jahren bereits eine tolle sportliche Entwicklung genommen. Ich freue mich sehr, dass ich auf diesem Weg unterstützen kann und wir mit der Reserve in der Kreisliga A1 einen guten Unterbau für unsere KOL-Mannschaft formen können“, sagt Skornitzke.

Horst Skornitzke wird sich der Mannschaft am Samstag vorstellen und in der kommenden Woche bereits das Training leiten.