Binsförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 0:1 (0:0).

Mit leichter Verzögerung durch die Verletzung des Torhüters im Vorspiel das lang erwartete Derby auf dem Sportplatz in Binsförth. Die Heimelf wurde im Vorfeld - wie im Übrigen fünf andere Mannschaften auch - zum engeren Favoritenkreis dieser Klasse gezählt. Die Gäste der neu gegründeten SG Fuldalöwen/Beisetal hatten aber ebenso durch einige gute Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen für eine gesteigerte Erwartungshaltung gesorgt und wurden diesen Erwartungen vollkommen gerecht.

Ähnlich dem Vorspiel entwickelte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld, wurde von kämpferischen und taktischen Elementen bestimmt, wobei beide Abwehrreihen gut standen und den gegnerischen Angriff nicht oder nur ganz selten in Erscheinung treten liesen. Eine Großchance für die Hausherren, als ein von der rechten Seite getretener Ball knapp am linken Pfosten vorbeistrich und dem Torhüter wohl keine Abwehrchance gelassen hätte. Desweiteren kam Gefahr nur durch zwei Freistöße der Heimelf auf, die aber beide über das Tor gingen.

So ging man leistungsgerecht in die zweite Hälfte und hier waren die Fuldalöwen/Beisetal zunächst die Glücklicheren. Eine ebenfall von der rechten Seite hereingegebene Flanke will J. Mai in der Mitte verarbeiten, trifft dabei den Ball aber so gut (Absicht oder nicht, vollkommen egal), dass dieser im hohen Bogen unerreichbar für den Torhüter im rechten Toreck landet.

Der Rest ist dann natürlich ein wütendes Anrennen der SG Altmorschen/Binsförth, welches aber routiniert, auch durch die Hereinnahme von L. Ostheim zur Verstärkung der Verteidigung abgewehrt werden kann.

Fuldalöwen/Beisetal: M. Balk, J. Baumgartner, T. Schoch, S. Adjout, D. Bödicker, M. Labath, P. Seitz, M. Alizada, N. Fischer, J. Mai, F. Franke. Einwechselspieler: L. Becker, T. Holzhauer, L. Ostheim. Weiter im Kader: S.Ildes, A. Klotzke, F. Kröger

Tor: 0:1 (62.) J. Mai


SG Altmorschen/Binsförth II - SG Fuldalöwen/Beisetal II 0:0

Im Vorspiel vor den ersten Mannschaften trennten sich die beiden Reserven torlos Unentschieden. Dies entspricht auch dem Spielverlauf, hatte doch keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil. Echte Torchancen blieben aus, das Spiel fand im Großen und Ganzen zwischen den Strafräumen statt, die Torhüter hatten wenig zu tun, so das auch hier der Punktgewinn für die Gäste durchaus als gerechtfertigt gelten kann. Die Heimelf war ja immerhin in der Vorserie Meister in dieser Klasse.

Die größte Chance, ein Tor zu erzielen, hatte noch T. Berger, der dem heimischen Torhüter bei einem Klärungsversuch den Ball abluchste, aber aus 30 Metern das leere Tor knapp verfehlte.

Apropos Torhüter: Wir wünschen dem Torhüter der Heimelf, der sich bei einem Abschlag schwer verletzte, alles erdenklich Gute und baldige Besserung.

Fuldalöwen/Beisetal II: F. Kröger, S. Fröhlich, K. Steinbacher, S. Ildes, A. Aschenbrenner, S. Khalil, M. Berger, N. Kurz, T. Hesselbein, T. Berger, A. Klotzke. Einwechselspieler: T. Pensing. Weiter im Kader: D. Goldhardt


SG Geismar/Züschen II - SG Fuldalöwen/Beisetal III 1:1 (1:0).

Durch eine starke kämpferische Leistung konnten die Gäste von der Fulda und dem Beisetal in dieser Partie den favorisierten Hausherren Paroli bieten und nicht unverdient durch den Ausgleich von D. Pfeiffer einen Punkt mitnehmen.

Fuldalöwen/Beisetal III: N. Thill, L. Thill, A. Allaoua, D. Vogel, S.-H. Drössler, T. Wagner, J. Fischer, M. Kurtanovic, D. Pfeiffer, S. Boeswetter, M. Kroehl. Einwechselspieler: A. Al-Abed, S. Hermsdorff, S. Lübeck

Tore: 1:0 (15.) N. Bott, 1:1 (62.) D. Pfeiffer


von Jörg Haase