Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die FSG Chattengau/Metze mit 4:1 (2:0).

Zum Abschluss des langen Fußball-Sonntags am Galgenbusch in Oberbeisheim trafen die ersten Mannschaften der Fuldalöwen/Beisetal und die Gäste der FSG Chattengau/Metze aufeinander. Beide Teams hatten ihr erstes Spiel zum Saisonauftakt gewonnen und wollten das natürlich durch einen weiteren Dreier veredeln.

Fuldalöwen/Beisetal-Trainer Helfers hatte in der Anfangsformation zwei Änderungen vorgenommen: Für Seitz und Baumgartner spielten Ostheim und Klotzke.

Die Gäste, vor der Saison auch hoch gehandelt bei den Aufstiegskandidaten, legten auch in den ersten 5-10 Minuten furios los, ließen die Heimelf in der Abwehr kaum zum Verschnaufen kommen. Erst mit längerer Dauer der Spielzeit konnten sich die Hausherren befreien und ihrerseits den Gegner in Bedrängnis bringen.

Das gelang auch bis zur Pause mit zwei Toren durch den Ex-Spangenberger D. Bödicker.

Spätestens nach dem 3:0 per Kopfball durch den bei einer Ecke aufgerückten L. Ostheim war der Widerstand von Chattengau/Metze gebrochen und der Sieg in trockenen Tüchern, auch weil die Gäste bei zwei Versuchen nur Latte bzw. Pfosten trafen.

Kurz vor Schluss konnte der eingewechselte S. Szaraz sogar noch auf 4:0 erhöhen, die Gäste antworteten prompt mit ihrem Ehrentreffer zum Endstand von 4:1.

Fuldalöwen/Beisetal: M. Balk, L. Ostheim, T. Schoch, S. Adjout, D. Bödicker, M. Labath, A. Klotzke, M. Alizada, N. Fischer, J. Mai, F. Franke. Einwechselspieler: S. Szaraz, T. Holzhauer, S. Ildes. Weiter im Kader: L. Becker, J. Baumgartner, F. Kröger

Tor: 1:0 und 2:0 (31., 42.) D. Bödicker, 3:0 (57.) L. Ostheim, 4:0 (88.) S. Szaraz, 4:1 (90.) D. Domjanic


SG Fuldalöwen II - SG Chattengau/Metze II 4:0 (1:0).

Auch die zweite Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal bestätigte ihren guten Eindruck, den sie vor einer Woche in Binsförth hinterlassen hatte.

Bei zunächst gleichen Spielanteilen hatte die Heimelf durch S. Khalil in der 6. und 39. Minute zwei sehr gute Chancen, den Führungstreffer zu erzielen, hatte aber auch bei einem Weitschuss der Gäste Glück, das diese nicht in Führung gingen. Die blieb dann kurz vor dem Halbzeitpfiff den Hausherren vergönnt, weil eine scharfe Hereingabe von rechts von einem Abwehrspieler nur ins eigene Tor abgelenkt werden konnte.

Gleich nach Wiederbeginn die Riesenmöglichkeit, die Führung auszubauen, aber drei Versuche, den Ball über die Linie zu befördern wurden immer wieder abgeblockt. In der weiteren Folge erkämpften sich die Fuldalöwen/Beisetal immer mehr Vorteile und kamen durch L. Becker und den überzeugendenT. Berger zu weiteren Treffern.

Fuldalöwen/Beisetal II: F. Kröger, S. Fröhlich, A. Allaoua, S. Ildes, D. Goldhardt,, S. Khalil, M. Berger, N. Kurz, S. Ildes, T. Berger, J. Eder, L. Becker. Einwechselspieler: A. Aschenbrenner, V. Martens. Weiter im Kader: D. Pfeiffer

Tore: 1:0 (42.) ET, 2:0 (63.) L. Becker, 3:0 und 4:0 (67., 90.) T. Berger


SG Fuldalöwen/Beisetal III - SG Altmorschen/Binsförth II 0:3 (0:0).

Hatten die Gäste in der Vorwoche schon Schwierigkeiten mit der zweiten Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal, taten sie sich auch diesmal lange schwer.

Bereits in der Anfangsphase konnte Torhüter N. Thill einen Foulelfmeter halten und die Heimelf konnte lange von einer großen Überraschung träumen. Jedoch nur bis zur 74. Minute, denn da machten die Gäste das 0:1 und legten in der Schlussviertelstunde noch zwei weitere Treffer nach.

Fuldalöwen/Beisetal III: N. Thill, L. Thill, A. Grenzebach, D. Vogel, S.-H. Drössler, T. Wagner, J. Fischer, M. Kurtanovic, D. Pfeiffer, S. Hermsdorff, M. Kroehl. Einwechselspieler: A. Felic, M. Kröhl, M. Skotarzack. Weiter im Aufgebot: M. Barthelmann, A. Al-Abed

Tore: 0:1 (74.) O. Möller, 0:2 (83.) J. Rotter, 0:3 (88.) O. Möller


von Jörg Haase