Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die SG Ungedanken/Mandern mit 3:1 (0:1).

Der Höhepunkt des langen Fußball-sonntags in Oberbeisheim war das Aufeinandertreffen zweier bis dato verlustpunktfreien Teams. Fuldalöwen/Beisetal-Trainer Helfers brachte diesmal für Klotzke und Becker L. Ostheim und M. Labath.

Dass die Gäste bisher auch alle Spiele gewonnen hatten und damit zu Recht an der Tabellenspitze standen, zeigte sich schon in den ersten Minuten. Recht druckvoll begannen sie und konnten ziemlich früh durch einen leichtfertigen Ballverlust in der eigenen Hälfte mit anschließendem Abschluss, der aber nicht unhaltbar schien, mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, was zu keinem hochklassigen, aber doch interessanten A-Liga-Duell führte.

Mit der Führung für Ungedanken/Mandern im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte mussten die Fuldalöwen/Beisetal den Druck erhöhen, um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Dies gelang auch einigermaßen, blieb aber zunächst ohne zählbaren Erfolg.

Die Zeit schien der Heimelf davonzulaufen, doch dann begann eine turbulente Schlussphase mit drei Toren in nur zehn Minuten für den neuen Tabellenführer. Zunächst war es L. Ostheim, der sich auf Grund seiner Körpergröße bei einem Eckball durchsetzte und zum Ausgleich einköpfte.

Viele der zahlreich erschienenen Zuschauer konnten sich schon mit dem Unentschieden arrangieren, aber dann kam F. Franke, der einen Ball aus der eigenen Hälfte nur lang nach vorn schlagen wollte, diesen aber so gut traf, dass er im gegnerischen Strafraum aufkam und über den zu weit vor seinem Tor postierten Schlussmann unerreichbar im Tor landete.

Jetzt machten die Gäste noch einmal auf, um die drohende Niederlage vielleicht doch noch abzuwenden, verloren aber den Ball im Vorwärtsgang und für S. Szaraz war es dann ein Leichtes, mit dem Schlußpfiff den 3:1-Endstand herzustellen.

Fuldalöwen: M. Balk, T. Schorch, S. Eddine Adjout, D. Bödicker, M. Labath, S. Szaraz, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, L. Ostheim, F. Franke. Einwechselspieler: J. Baumgartner, M. Aman Alizada, A. Klotzke. Weiter im Aufgebot: P. Seitz, S. Ildes, F. Kröger

Tore: 0:1 (15.) L. Baumann, 1:1 (80.) L. Ostheim, 2:1 (88.) F. Franke, 3:1 (90.) S. Szaraz


SG Fuldalöwen II - SG Ungedanken/Mandern II 2:0 (0:0).

Auch Fuldalöwen II-Trainer Klaus Brassel hatte seine Mannen gut auf dieses Spiel eingestellt. Denn auch hier thronten beide Mannschaften ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze.

Bis zur Pause stand bei beiden Teams die Null, was aber allein am gegnerischen Torhüter P. Siebert lag, der mehrere hochkarätige Chancen der Hausherren mit tollen Paraden zu Nichte machte. Aber kurz nach Wiederbeginn war auch er machtlos als T. Berger mit seinem vierten Saisontreffer die Führung erzielte. Der gleiche Spieler war es dann auch, der kurz vor Schluss einen weiteren Treffer erzielte und sich so an die Spitze der Torjäger in der B1 schoss.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Heimelf.

Fuldalöwen II: F. Kröger, S. Fröhlich, K. Steinbacher, S. Ildes, P. Seitz, A. Allaoua, A. Kovacs, N. Kurz, S. Ildes, T. Berger, J. Eder, T. Hesselbein. Einwechselspieler: E. Engel, S. Khalil, M. Berger. Weiter im Kader: E. Schatz.

Tore: 1:0 Tobias Berger (47.), 2:0 Tobias Berger (83.).


SG Fuldalöwen/Beisetal III - SG Bartenwetzer III 2:3 (0:2).

Nicht ganz so gut, wenn nicht sogar dramatisch, verlief das erste Spiel des Tages für die dritte Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal.

Schon früh geriet man durch einen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand, was die Gäste bis zur Pause auf 0:2 ausbauten, weil ein Elfmeter der Heimelf nur die Querlatte touchierte.

In der zweiten Hälfte war man aber drauf und dran dem Spiel eine Wende zu geben. Zwei Treffer, der eine davon kurz vor Schluss, ließen an einen erneuten Punktgewinn glauben. Ja, man hatte sogar die Möglichkeiten noch, das Spiel komplett zu drehen. Aber dann kam die siebte Minute der Nachspielzeit, die Gäste bekamen noch einmal eine Ecke zugesprochen und diese landete direkt verwandelt im Tor.

Hier wäre eine Punkteteilung möglich gewesen.

Fuldalöwen III: N. Thill, H. Malkmus, D. Vogel, S.-H. Drössler, T. Wagner, E. Schatz, D. Goldhardt, D. Pfeiffer, M. Kurtanovic, S. Boeswetter, L. Thill. Einwechselspieler: A. Grenzebach, J. Fischer, S. Hermsdorff

Tor: 0:1 (5.) B. Guen, 0:2 (20.) D. Derfling, 1:2 (56.) D. Pfeiffer, 2:2 (86.) T. Wagner, 2:3 (90.+7) D. Derfling


Bericht: Jörg Haase