Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Fuldalöwen/Beisetal am Sonntag zu Hause dem TSV Spangenberg mit 0:2 (0:1).

Nach fünf Siegen in Serie hagelte es nun die erste Niederlage für die neu gegründeten Fuldalöwen/Beisetal.

Gerade in der ersten Hälfte bekam man als Zuschauer den Eindruck, dass die erstplatzierte gastgebende SG das Spiel schon vor Beginn in den Köpfen gewonnen hatte. Entgegen dieser Erwartungen, die an die Tabellensituation anknüpften, zeigten die Gäste aus Spangenberg hauptsächlich in der ersten halben Stunde des Spiels eine starke Leistung. Der Wille derselbigen war an diesem Tag der entscheidende Faktor das Spiel so zu gestalten (Vielleicht auch der Durst auf ein leckeres Kirmes Bierchen).

Die Seiten wurden beim Stand von 0:1 gewechselt.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel und konnten nun auch Chancen kreieren, jedoch war es Spangenbergs Schlussmann, der dafür sorgte, dass es an diesem Abend auch in der 115. Minute kein Tor für die Fuldalöwen/Beisetal gegeben hätte.

Kurz vor Schluss des Spiels erhöhten die Gäste auf 0:2 und markierten somit den Endstand des Spiels.

Für die Gastgeber ist es wichtig den Kopf oben zu behalten und die positive Stimmung die herrscht zu bewahren. Nach fünf Siegen in Folge musste dieser Moment irgendwann kommen, aber dennoch: Spitzenreiter, Spitzenreiter!

SG: M. Balk, K. Steinbacher, T. Schoch, S. Adjout, D. Bödicker, P. Seitz, S. Szaraz, L. Ostheim, F. Franke, A. Klotzke. Auswechselspieler: L. Becker, J. Baumgartner, T. Holzhauer, M. Aman Alizada, S. Ildes

Tore: 0:1 (20. Min) J. Töpfer, 0:2 (78. Min) S. Haertel


Bericht: Franziska Sterll