Gudensberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die FSG Gudensberg II gestern zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 1:4 (0:1).

Bereits in der vierten Minute des Spiels konnten die Gäste durch einen fälligen Foulelfmeter, den S. Adjout sicher verwandelte, in Führung gehen.

In der Folge der ersten Hälfte war es stets der Tabellenerste, der das Spielgeschehen bestimmte und Chance um Chance erspielte. Die Gastgeber kamen selten zu Chancen und konnten sich glücklich schätzen, dass die Seiten mit nur 0:1 gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Nach einer herrlichen Flanke von S. Adjout auf J. Mai setzte sich dieser an der Außenlinie durch, passte in die Mitte und P. Seitz schloss eiskalt ab. Eine absolut erwähnenswerte Kombination, die zum Torerfolg führte.

Keine zwei Minuten später erhöhte M. Alizada auf 0:3 und das Spiel war entschieden. Auch wenn die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß in der 64. Minute nochmal den Anschluss zum 1:3 herstellten, war spielerisch an diesem Sonntag keine Spannung mehr zu erwarten.

In der Nachspielzeit gelang es dann erneut S. Adjout mit einem satten Schuss aus zweiter Reihe das Ergebnis auf 1:4 zu stellen.

Die erste Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal verweilt nun weiterhin auf dem Platz an der Sonne in der Kreisliga A1, wird jedoch dicht verfolgt von der SG Ungedanken/ Mandern, die ihrerseits deutlich gewann.

SG: M. Balk, T. Hesselbein, L. Becker, T. Schoch, S. Eddine Adjout, M. Labath, D. Bödicker, P. Seitz, M. Aman Alizada, N. Fischer, J. Mai. Auswechselspieler: A. Allaoua, T. Holzhauer, S. Ildes

Tore: 0:1 (4. Min) S. Eddine Adjout, 0:2 (57. Min) P. Seitz, 0 :3 (59. Min) M. Aman Alizada, 1:3 (64. Min) M. Röhlen, 1:4 (94. Min) S. Eddine Adjout

Bericht: Franziska Sterll


FSG Gudensberg III - SG Fuldalöwen/Beisetal II 0:1 (0:0).

Mit diesem knappen Sieg baute die Reserve der SG Fuldalöwen/Beisetal ihre Erfolgsserie mit sieben Siegen bei einem Unentschieden weiter aus und festigte ihre Position an der Tabellenspitze der B1.

Bis es aber soweit war, erstarb den mitgereisten Fans mehrere Male der Torschrei auf den Lippen. Eine nur leichte Feldüberlegenheit führte aber trotzdem zu einer Vielzahl von hochkarätigen Chancen, die aber diesmal hauptsächlich vom bisherigen Torgaranten Tobias Berger vergeben wurden oder vom Heimtorhüter in hervorragender Form vereitelt wurden.

So dauerte es dann doch bis zur 70. Minute, bis die favorisierten Gäste mit 1:0 in Führung gingen und damit den Siegtreffer erzielten. Jan-Erik Eisenhuth hatte sich gut auf der rechten Seite durchgesetzt, passte dann flach nach innen, wo Benjamin Beisecker keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Mit diesem Sieg machte dann die zweite Mannschaft der SG Fuldalöwen/Beisetal den Spieltag perfekt, denn zuvor hatten bereits die erste und dritte Mannschaft ihre Auswärtsspiele gewonnen und den Gästen somit einen 9-Punkte-Sonntag beschert.

SG II: F. Kröger, S. Fröhlich, N. Kurz, A. Kovacs, J. Eder, E. Engel, M. Berger, B. Beisecker, J.-E. Eisenhuth, S. Khalil, T. Berger. Einwechselspieler: D. Goldhardt, E. Schatz. Weiter im Aufgebot: R. Fink

Tore: 0:1 (70.) B. Beisecker

Bericht Jörg Haase


SC Rhünda II - Fuldalöwen/Beisetal III 0:1 (1:2).

Die Gastgeber hatten in ihrem letzten Spiel die Dritte der Bartenwetzer mit 4:1 abgefertigt. Somit waren die Fuldalöwen vorgewarnt, dass die Punkte in Rhünda nicht einfach abzuholen waren.

Dennoch starteten die Gäste druckvoller, machten hinten die Räume dicht und spielten gefällig nach vorne. Folgerichtig fiel in der 15. Minute das 0:1 durch A. Felic, der vor dem Torhüter eiskalt blieb, nachdem ihm T. Wagner den Ball schön durchgesteckt hatte.

Auch in der Folge hatten die Löwen das Spiel etwas besser im Griff und ließen den SC kaum zur Entfaltung kommen. Chancen durch Fischer und Felic konnten nicht genutzt werden und auch herausgespielte Ecken und Freistöße brachten keinen Erfolg, so blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit kam Rhünda dann etwas besser ins Spiel und verteidigte hinten auch etwas besser hatte jedoch kaum Möglichkeiten um wirklich Torgefahr zu erzeugen.

So kam das 1:1 in der 66. Minute fast aus dem Nichts. Nach einem Einwurf enteilt der agile A. Dragan und schließt aus 22m mit einem Flachschuss ins lange Eck zum schmeichelhaften Ausgleich ab.

Nach dem ersten Schreck konnten die Fuldalöwen zwar den Druck wieder erhöhen aber auch einige Ecken brachten dann keine Torabschlüsse. Neben einer guten Chance von Jannik Mehring war die beste Chance zur erneuten Führung wohl die stramme Kopfballrückgabe des SC Liberos A. Reitz mit dem Hinterkopf direkt in die Arme seines Schlussmanns.

Als sich beide Seiten schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten und auch der gute Unparteiische, KSO Dieter Matheiowetz gerade zum Schlußpfiff ansetzen wollte, ist auf Kapitän Toby Wagner Verlass. Aus 18 Metern zieht er ansatzlos ab und versenkt die Kugel flach zum viel umjubelten Siegtreffer.

Die von Headcoach M. Barthelmann top eingestellte Mannschaft hatte Geduld bewiesen und am Ende auch das Glück auf ihrer Seite. Der Sieg bedeutet nun den 8. Tabellenrang.

Schon am kommenden Freitag gastiert der Tabellendritte aus Gudensberg in Malsfeld um 19Uhr. Im ersten Flutlichtspiel der Saison wollen die Fuldalöwen III sich gegen die Dritte aus Gudensberg teuer verkaufen.

SG III: N. Thill, M. Bolte, S. Hermsdorff, A. Al-Abed, S. Böswetter, S.-H. Drössler, D. Vogel, T. Wagner, J. Fischer, D. Goldhardt, A. Felic. Einwechselspieler: M. Skotarzack; Lukas Till; J. Mehring

Tore: 0:1 (15.) A. Felic, 1:1 (66.) A. Dragan, 1:2 (90.) T. Wagner.

Bericht: Heiko Rosenkranz