Rengshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die SG Geismar/Züschen mit 4:2 (2:1).

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing die heimische SG Fuldalöwen/Beisetal die Gäste aus Geismar/Züschen.

Die SG Geismar/Züschen konnte an diesem Sonntag früh mit 0:1 in Führung gehen, als der Gästestürmer alleine vor Fuldalöwen Schlussmann M. Balk auftaucht und den Ball in die Maschen setzt.

Ab diesem Zeitpunkt zeigten die Gastgeber allerdings, wer die Tabelle der Kreisliga A1 anführt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar benötigte die heimische SG einige Anläufe, es gelang ihr dann allerdings, durch einen überlegten Schuss von T. Holzhauer auszugleichen.

Im Anschluss schaffte es S. Eddine Adjout, dass die SG Fuldalöwen/Beisetal bereits zur Halbzeit das Spiel drehen konnte und überlistete den gegnerischen Keeper mit einem satten Schuss zur verdienten 2:1-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte des Spiels setzte sich das Bild der ersten Hälfte fort. Zum Glück aller, die es gut mit den Fuldalöwen meinten, münzte P. Seitz das auch fast direkt mit Wiederanpfiff in die komfortable Zwei-Tore-Führung um.

In Spielminute 68. war es dann erneut P. Seitz, der mit seinem zweiten Tor des Tages, die letzten Zweifel am Sieg verfliegen ließ.

In der letzten Minute des Spiels waren es die Gäste, die durch einen fälligen Elfmeter den Spielstand auf 4:2 setzten.

Mit diesem Elfmeter pfiff Schiedsrichter Kalkstein die Partie ab.

Der neu gegründeten SG Fuldalöwen/ Beisetal gelingt die nahezu perfekte Hinrunde, in der man sich lediglich dem Team aus Spangenberg geschlagen geben musste! Dicht verfolgt von der SG aus Ungedanken/Mandern erwartet Alle eine spannende Rückrunde in einer Kreisliga A1, in der wohl jeder jeden schlagen kann.

Fuldalöwen/Beisetal: M. Balk, L. Becker, T. Schoch, S. Eddine Adjout, D. Bödicker, M. Labath, P. Seitz, T. Holzhauer, M. Aman Alizada, N. Fischer, F. Franke. Auswechselspieler: N. Kurz, J. Mai, S. Ildes, A. Allaoua

Tore: 0:1 (15. Min) R. Schäfer, 1:1 (35. Min) T. Holzhauer, 2:1 (45. Min) S. Eddine Adjout, 3:1 (47. Min) P. Seitz, 4:1 (68. Min) P. Seitz, 4:2 (90. Min) C. Schäfer

Bericht: Franziska Sterll


SG Fuldalöwen/Beisetal II - SG Geismar/Züschen II 2:1 (1:1).

Mit diesem Sieg im letzten Heimspiel in diesem Jahr machte es die Reserve der SG Fuldalöwen/Beisetal der ersten Mannschaft nach und sicherte sich - unabhängig vom Ausgang des Nachholspiel am kommenden Sonntag in Rhünda - die Herbstmeisterschaft in der B1.

Bis es aber soweit war, musste man zunächst recht früh einem Rückstand durch einen aus Sicht der Heimzuschauer doch mehr als fragwürdigen Foul-Elfmeter hinterher laufen. Torhüter Felix Kröger sorgte dann dafür, das nicht noch mehr Gegentore kassiert wurden und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Aron Kovacs per Kopf nach einer zu kurzen Abwehr des Torhüters von Geismar/Züschen den verdienten Ausgleich erzielen.

Ein glückliches Händchen bewies dann Trainer Klaus Brassel, indem er in der 54. Minute mit Viktor Martens und Jan-Erik Eisenhuth zwei frische Spieler brachte und diese auch sofort für mehr Torgefahr sorgten. Martens scheiterte dann zwar zunächst bei zwei großen Möglichkeiten, Eisenhuth machte es dann aber mit einem feinen Heber von der Strafraumgrenze ins lange Eck besser und erzielte so den umjubelten Siegtreffer.

Fuldalöwen/Beisetal II: F. Kröger, R. Fink, S. Fröhlich, J. Eder, E. Engel, B. Beisecker, M. Berger, D. Goldhardt, A. Kovacs, T. Berger, E. Schatz. Einwechselspieler: V. Martens, J.-E. Eisenhuth, H. Malkmus. Weiter im Aufgebot: J. Fischer

Tore: 0:1 (17. FE) K. Oahir, 1:1 (41.) A. Kovacs, 2:1 (72.) J.-E. Eisenhuth

Bericht Jörg Haase


SG Fuldalöwen/Beisetal III - FSG Gudensberg III 2:3 (1:2).

Malsfeld - Gudensberg III ist etwas cleverer und beschert den Fuldalöwen abermals keine Heimpunkte.

Bei neuem Flutlicht in Malsfeld waren die Gäste von Beginn an aggressiver in den Zweikämpfen und eine Feldüberlegenheit führte somit auch zur verdienten 2:0-Führung, obwohl der Handelfmeter etwas fragwürdig war.

Die Fuldalöwen kamen nur selten in den generischen 16er und so war es T. Wagner, der aus dem Nichts einen zu kurzen Querpass des gegnerischen Torwarts erlief und zum 1:2 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich tatsächlich das Blatt und die Fuldalöwen machen das Spiel und übten ordentlich Druck aus und so spielte J. Fischer einen feinen Steilpass auf den schnellen T. Wagner, der vorm Tor eiskalt blieb und mit seinem zweiten Treffer zum umjubelten 2:2 (53.) traf.

Aber die Freude währte nicht lang, eine nachlässige Deckung nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, versenkte S. Matthias am langen Pfosten mit dem Kopf zum 2:3-Siegtreffer für die Gudensberger Reserve.

Obwohl die Fuldalöwen noch einmal aufopferungsvoll kämpften sprangen neben einigen Ecken nur noch zwei gute Chancen durch den eingewechselten J. Mehring sowie T. Wagner im Nachschuss nach Kovacs Kopfball heraus.

Somit überwintert die Löwendritte auf einem guten 8. Platz und hat noch etwas Luft nach oben. Jedenfalls ist die Stimmung gut und auch der gespielte Fußball ist durchaus sehenswert.

Fuldalöwen/Beisetal III: N. Thill, M. Bolte, A. Al-Abed, S. Böswetter, D. Vogel, T. Wagner, J. Fischer, A. Kovacs, E. Engel, L. Till, D. Simon. Einwechselspieler: M. Skotarzack, H. Malkmus, J. Mehring

Tore: 0:1 (16.) E. Kalkan, 0:2 (30.) Handelfmeter, C. Blum, 1:2 (35.) T. Wagner, 2:2 (53.) T. Wagner, 3:2 (56.) S. Matthias

Bericht: Heiko Rosenkranz