Röhrenfurth - Die neue SG Bartenwetzer startete am Freitag in die Vorbereitung für die neue Saison. Bei schönem Wetter versammelten sich 33 Teilnehmer und wurden durch die Offiziellen des Vereins begrüßt. Anschließend gab es dann eine zweistündige Trainingseinheit unter Chefcoach Richard Moritz und dem Verantwortlichen Trainer der 2. Mannschaft Mario Ditzel.

Ungedanken/Mandern - Die SG Ungedanken/Mandern geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A1:

Metze - Die FSG Chattengau/Metze geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A1:

Spangenberg - Pascal Pfeiffer ist neuer Trainer des KOL-Absteigers TSV Spangenberg und folgt auf Christoph Pforr. Der gebürtige Spangenberger liebäugelte schon länger mit einem Job als Trainer und nahm demnach das Angebot direkt an.

Obermelsungen - Der Meister der vergangenen Kreisliga B4-Saison des Schwalm-Eder-Kreis, TSV Obermelsungen II, hat zur neuen Spielzeit Horst Skornitzke als Fußball-Trainer verpflichtet. Bislang wurde die Mannschaft von Jonas Jacob betreut, der zeitgleich auch Trainer der 1. Herren in Obermelsungen ist.

Geismar/Züschen - Der SG Geismar/Züschen ist bei der Trainerfindung ein echter Paukenschlag gelungen: Mit Jürgen Ihlefeld wird ab der kommenden Saison ein absoluter Fußball-Fachmann das Ruder beim A-Ligisten übernehmen. Dem neu formierten Teammanagement Gohlke, Kazalla, Röhl und Brockmann ist es gelungen, den vor kurzem nach Bad Wildungen gezogenen Ihlefeld von der Neuausrichtung der SG und deren Zukunftskonzept zu überzeugen.

Schwalm-Eder - NEU - Heute wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Kreisliga A1 für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der erste Spieltag ist für Sonntag, den 14.08.2022 angesetzt. Da sich bei der ersten Version ein Fehler eingeschlichen hatte (Heimrecht Gudensberg), hier jetzt der geänderte Spielplan:

Niedenstein - Auch im Trainerteam kann die FSG Chattengau/Metze einen Neuzugang präsentieren: Rückkehrer Marcel Wiegand (FSG Gudensberg) schließt sich dem Klub an und wird als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga A1:

Ungedanken - Die SG Ungedanken/Mandern hat heute ihre Neuzugänge für die Saison 2022/23 bekannt gegeben. Diese sind (von links nach rechts):

Binsförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Altmorschen/Binsförth am Samstag zu Hause der FSG Chattengau/Metze mit 1:3 (1:0).

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Kreisliga A1 in der Übersicht zu sehen:

Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause die SG Beisetal mit 9:0 (3:0).

Guxhagen - Bekanntlich soll man aufhören, wenn es am Schönsten ist. Aber in diesem Fall geht die Initiative vom Verein aus: Der TuSpo Guxhagen und sein Aufstiegstrainer Alexander Krümmel (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege.

Niedenstein - Den Verantwortlichen der FSG Chattengau/Metze ist es gelungen, Stürmer Pascal Sopp aus Gudensberg nach Niedenstein/Metze zu lotsen. Bisher war er im Senioren-Bereich ausschließlich für die FSG Gudensberg aufgelaufen.

Geismar/Züschen - Noch vor Abschluss der Saison gibt es bei der SG Geismar/Züschen bereits mehrfachen Grund zur Vorfreude. Im Rahmen eines Festwochenendes wird das 101-jährige Bestehen der Fußballabteilung des TSV Geismar gefeiert.

Niedenstein - Die FSG Chattengau/Metze konnte Kevin Neumann (FSG Gudensberg) überzeugen, ab sofort die Fußballschuhe in Niedenstein/Metze zu schnüren.

Körle - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der FC Körle 69 II gestern zu Hause dem TuSpo Guxhagen mit 0:3 (0:1).

Rengshausen - Im Seniorenbereich standen für die Fußball-Mannschaften der SG Beisetal in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Schwalm-Eder - Im Schwalm-Eder-Kreis gibt es mit Beginn der neuen Saison eine neue Fußball-Spielgemeinschaft. Aus den Vereinen SG Beiseförth/Malsfeld und SG Beisetal bildet sich dann die "SG Fuldalöwen/Beisetal". Die Verträge sind geschlossen und ein Antrag beim Hessischen Fußball-Verband um Spielerlaubnis gestellt.

Niedenstein - Durch einen knappen 1:0-Sieg beim ärgsten Verfolger FSG Chattengau/Metze hat sich der TuSpo Guxhagen heute die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A1 gesichert und steigt damit in die Kreisoberliga auf.

Niedenstein - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die FSG Chattengau/Metze am Sonntag zu Hause die SG Beisetal mit 5:1 (0:0).

Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause die SG Beiseförth/Malsfeld mit 9:0 (3:0).

Rengshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Beisetal am Sonntag zu Hause der SG Geismar/Züschen mit 1:6 (1:3).

Holzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der SC Edermünde II gestern zu Hause dem TuSpo Guxhagen mit 0:2 (0:0).