Schwalm-Eder - Es ist Halbzeit in der Kreisliga A1. Zeit, sich die Klasse etwas genauer anzuschauen. Zwölf Vereine waren im Sommer in den Wettbewerb getreten, die einen, um die Meisterschaft mitzuspielen, andere mit weniger hohen Ansprüchen, aber dennoch gewillt, guten Fußball zu bieten. Nach elf Spieltagen haben sich an der Tabellenspitze zwei Mannschaften etwas abgesetzt, wogegen es im Keller deutlich enger zugeht, hier streiten gleich fünf Teams um den Klassenerhalt - stand heute jedenfalls.

Geismar/Züschen - Dank der finanziellen Unterstützung der Sponsoren können Spieler, Trainer und Betreuer der Senioren-Mannschaften der SG Geismar/Züschen nicht nur sportlich, sondern jetzt auch optisch voll durchstarten.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga A1:

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Kreisliga A1 in der Übersicht zu sehen:

Niedenstein - Marcel Wiegand wird über den Winter hinaus Trainer der FSG Chattengau/Metze bleiben. Zunächst übernahm er im Sommer den kurzfristig freigewordenen Posten des Cheftrainers von Sven Pfefferkorn bis zum Winter. Nach weiterführenden Gesprächen konnte der Vorstand jetzt verkünden, dass der eingeschlagene Weg mit dem 33-jährigen weiter bestritten wird.

Altmorschen/Binsförth - In der neuen Spielkleidung präsentierten sich die Fußballer der SG Altmorschen/Binsförth in guter Form und konnten das vergangene Punktspiel gegen den TSV Spangenberg mit 4:0 gewinnen. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Sponsor Daniel Pfeiffer, dem Inhaber der Haarwerkstadt aus Malsfeld", heißt es aus dem Vorstand.

Geismar/Züschen - Wie schon mehrfach berichtet, passiert einiges bei der SG Geismar/Züschen. So wurde im Frühjahr diesen Jahres die Installierung eines Teammanagements umgesetzt und man konnte zu Saisonbeginn die Verpflichtung von Jürgen Ihlefeld als neuen Trainer des A-Ligisten verkünden. Es folgten erfolgreiche Spielerverpflichtungen, die bisher allesamt überzeugen konnten.

Rengshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die SG Geismar/Züschen mit 4:2 (2:1).

Altmorschen/Binsförth - Die beiden gleichberechtigten Trainer Dirk Kaempfer (Foto) und Dirk Schweitzer sind mit sofortiger Wirkung nicht länger Trainer der SG Altmorschen/Binsförth.

Gudensberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die FSG Gudensberg II gestern zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 1:4 (0:1).

Rengshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II mit 1:0 (0:0). Am Ende des Tages stehen weitere drei Punkte für die heimische SG auf dem Konto und somit ist der erste Tabellenplatz eine weitere Woche bestätigt.

Züschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich am Sonntag die SG Geismar/Züschen und der SC Edermünde II mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stefan Kazalla:

Obermelsungen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der TSV Obermelsungen II am Samstag zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 2:3 (1:3).

Körle - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich gestern der FC Körle 69 II und die SG Fuldalöwen/Beisetal mit einem 4:4 (1:2)-Unentschieden.

Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Fuldalöwen/Beisetal am Sonntag zu Hause dem TSV Spangenberg mit 0:2 (0:1).

Geismar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich gestern die SG Geismar/Züschen und die SG Bartenwetzer mit einem 4:4 (0:1)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stefan Kazalla:

Beiseförth - „Lass uns anlässlich unseres Jubiläums einfach Mal etwas Anderes machen“, das war die Ursprungsidee des Vorstandes des 1. FC Beiseförth, als es um die Planungen des 110-jährigen Jubiläums ging. Das Ganze mündete in einem Auftritt, von dem aus Radio und Fernsehen bekannten, Arnd Zeigler auf dem Beiseförther Sportplatz.

Beiseförth - Der 1. FC Beiseförth 1912 e. V. feiert vom 14.09. bis 19.09. sein 110-Jähriges Jubiläum. Er gehört damit zu den ältesten Fußballvereinen im Schwalm-Eder-Kreis. Als Höhepunkte der Woche sind die Auftritte von Arnd Zeigler und Schreckschuss zu sehen sowie am Donnerstag das Spiel des aktuellen Tabellenführers der Kreisliga A1 SG Fuldalöwen/Beisetal gegen den TSV Spangenberg.

Haldorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag der SC Edermünde II am Samstag zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 3:5 (3:2).

Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die SG Ungedanken/Mandern mit 3:1 (0:1).

Züschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Geismar/Züschen gestern zu Hause den TSV Obermelsungen II mit 6:0 (4:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stefan Kazalla:

Schwarzenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Bartenwetzer gestern zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 0:4 (0:2).

Dissen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die FSG Gudensberg II am Sonntag zu Hause der SG Geismar/Züschen mit 2:3 (1:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stefan Kazalla:

Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal gestern zu Hause die FSG Chattengau/Metze mit 4:1 (2:0).

Niedenstein - Nachdem Sven Pfefferkorn kurzfristig den Verein verlassen hat, übernimmt Marcel Wiegand den Posten des Cheftrainers der FSG Chattengau/Metze. Ihm zur Seite steht als Co-Spielertrainer weiterhin Kevin Genilke zur Verfügung.