Niedergrenzebach - Am Samstag, den 21.01.2023, fand die Jahreshauptversammlung des SV Blau-Rot Niedergrenzebach für das Kalenderjahr 2022 statt.

Konstantin Burri eröffnete als 1. Vorsitzender die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach der Begrüßung folgte eine Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zur Versammlung, führte Burri durch die Tagesordnungspunkte. Nun trugen die einzelnen Spartenleiter ihre Jahresberichte vor. Pia Orth für die Damengymnastik, Jürgen Wiegand für den Seniorenfußball, Konstantin Burri für den Jugendfußball, Jörg Wurmbach für die Tischtennisabteilung und Henner Milke für die Jedermänner.

Der 1. Vorsitzende gab in seinem Jahresbericht bekannt, dass die Mitgliederzahl mit 284 Personen gleich zum Vorjahr blieb. Sportlich stand im vergangenem Jahr die neu gegründete Spielgemeinschaft mit dem SV Blau-Weiß Ascherode im Vordergrund, die zur Saison 2022/2023 den gemeinsamen Spielbetrieb aufnahm um weiterhin Fußball in Niedergrenzebach anbieten zu können. Sehr erfreulich war auch der Start des Spielbetriebes, aktuell noch auf Basis von Freundschaftsspielen, der zwei ebenfalls neu gegründeten Jugendmannschaften bestehend aus F-Jugend und Bambinis.

Im vergangenen Herbst war es dann auch nach langer Planungsphase soweit und es konnte endlich, nach diversen Anträgen zur finanziellen Unterstützung, mit den Renovierungen und Modernisierungen, vorrangig der Duschen, im Sportlerheim gestartet werden. Auch an unsere jüngsten Mitglieder wurde gedacht und es wurde auf dem Sportgelände des Bachwiesenstadions ein Kletterturm mit Rutsche errichtet.

Viele Ehrungen wurden für treue Vereinsmitglieder auf der Jahreshauptversammlung verliehen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Doris Keil, Siegfried Langer, Karl-Heinz Germann, Reinhold Wagner, für 40 Jahre: Wolfgang März, Klaus Dieter Hiller, Wolfgang Bräuning, Karl Lohrey, für 50 Jahre: Helmut Prinz, Jürgen Weppler und für 60 Jahre treue Mitgliedschaft: Erich Lohrey, Heinrich Eckhard, Walter Koch & Friedhelm Schwalm.

Des Weiteren wurde Paul Fenner für sein langjähriges Engagement im Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach den Ehrungen erfolgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Bei Essen und Trinken in gemütlicher Runde klang die Jahreshauptversammlung aus. Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 wurde für den 20.01.2024 angesetzt.


Für den Vorstand des Sportverein 1911 e.V. Blau-Rot Niedergrenzebach, Sven Orth (1. Schriftführer)