Asterode - Am 21.04.2023 erhielt die SG Asterode-C./O. ihren Torzähler! Von der Idee bis zur Umsetzung vergingen etwas mehr als vier Monate!

Foto: privatIm Dezember 2022 wurde, unter den Beteiligten Brunner Mobil, der BEPA Torfabrik und der SG, die Vereinbarung getroffen, einen Torzähler aufzustellen.

Die Sponsorensuche begann bereits einen Monat später. Voraussetzung waren zehn Sponsoren, die glücklicherweise sehr schnell gefunden wurden.

Die Schraubfundamente wurden bereits am 17.04.2023 in die Erde eingelassen und der Aufbau des Torzählers fand einige Tage später statt.

Dank integrierter Solarzellen läuft der Torzähler ohne externe Stromzufuhr.

Sätze wie: „Wie lange wird denn noch gespielt?“ oder „Wie stehts denn?“ sind ab sofort in Asterode Vergangenheit.


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Sponsoren und alle Beteiligten, ohne die das nicht möglich gewesen wäre:

Foto: privat- AXA & DBV Versicherung Schiel, Manthey & Birkner

- Allianz Hauptvertretung Martin Krauss

- Rewe Dein Markt Familie Kijaczek Oberaula

- Feinbäckerei Nolte

- Metallbe- und verarbeitung Holger Rothe

- Schornsteinfeger Meisterbetrieb Dieter Merz

Foto: privat- Fleischerei Kohl-Kramer-Kästel

- Bedachung-Baustoff Mantz

- Gebäudeservice Meik Schneider

- KFZ Prüfstelle Hartmut Lindloff


Die offizielle Einweihung wird im Rahmen des nächsten Heimspiels der SG am Sonntag, den 07.05.2023 stattfinden.