Schwalm-Eder - Die Fußball-Kreisliga A2 hatte am Sonntag ihren letzten Spieltag in 2018. Bis zum ersten Spieltag im neuen Jahr am 10. März ist es lange hin. Wie die Vereine diese Zeit überbrücken, fragten wir bei den Trainern nach:


SC Riebelsdorf (Spielertrainer Christian Eibach):

Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Nein, wir werden nach dem letzten Spiel in die Winterpause gehen. Auf Grund der Relegation im Sommer hatten die meisten Spieler nur etwas mehr als eine Woche Sommerpause. Die frühere Pause kommt uns daher gelegen.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Nein.

Wird es weitere Aktionen geben? Ja, ein Weihnachtsmarktbesuch und eine Winterwanderung sind geplant.

Wird in der Halle trainiert? Ja, aber nur auf freiwilliger Basis.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? Nein.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Wir werden voraussichtlich Ende Januar in die Vorbereitung starten.


SG WeWaLeCa-Hülsa (Trainer Manuel Mrosek):

Manuel Mrosek (Foto: Gabriele Wanner).Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Wir werden bis Weihnachten ein Mal in der Woche für zwei Stunden in der Laola-Halle kicken gehen.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Nein.

Wird es weitere Aktionen geben? Wir planen einen Weihnachtsmarktbesuch in Kassel und natürlich unsere Weihnachtsfeier am 7. Dezember.

Wird in der Halle trainiert? Nicht regelmäßig.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? Ja.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Es wird ab Januar einen Lauf-Plan und Spinning geben. Starten werden wir mit einem Trainingslager ab 01.02.2019 in Thüringen.


SG Asterode-C./O. (Pressesprecher Henrik Muhl):

Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Ja, wir werden noch die ein oder andere Trainingseinheit stattfinden lassen, damit die Winterpause nicht all zu lang wird.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Nein, wir werden nur mit den gesunden Spielern trainieren. Alle angeschlagenen Spieler sollen die Pause nutzen, um wieder fit zu werden. Daher werden wir keine Spiele durchführen.

Wird es weitere Aktionen geben? Wir werden mit der Mannschaft und unseren Betreuern, wie in jeder Winter- oder Sommerpause, eine gemeinsame Fahrt stattfinden lassen. Außerdem gibt es in der Winterpause noch die Winterwanderung und die Feier zu unserem 50-jährigem Fußballjubiläum.

Wird in der Halle trainiert? Ja, wir trainieren im Winter immer in der Halle auf freiwilliger Basis, was oft hohen Zuspruch findet.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? Ja, wir haben uns in diesem Jahr wieder angemeldet.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: 01.02.2019.


SpVgg Zella/Loshausen (Sportlicher Leiter Tobias Ratajczak):

Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Ja, wir haben in der Antreffhalle in Willingshausen im Wechsel 1-2 Hallentermine pro Woche. Diese werden wir nach einer kurzen Erholungsphase nutzen, um uns spielerisch fit zu halten.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Der Spielbetrieb endet mit dem letzten Spieltag. Wir werden erst zur Wintervorbereitung wieder mit Freundschaftsspielen starten.

Wird es weitere Aktionen geben? Wir haben neben unserer traditionellen Weihnachtsfeier noch die Aufnahme der Neuen und den Vereinstriathlon geplant, um so die lange Pause zu überbrücken. Grundsätzlich sind Veranstaltungen geselliger Art in unserem Verein ein fester Bestandteil und auch ein Faktor unserer positiven Entwicklung.

Wird in der Halle trainiert? Siehe oben.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? Ja, wir werden in diesem Jahr eine Mannschaft melden.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Wir werden am 09.11.18 mit dem Trainerteam die Winterpause und Vorbereitung im Detail besprechen. Der genaue Termin wird dann zeitnah folgen.


SG Di/Na/Tro (Trainer Daniel Kunz):

Daniel Kunz (Foto: Heinz Trollhagen).Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Unser Abschlusstraining am Freitag ist das letzte Training in diesem Jahr.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Wir werden keine Freundschaftsspiele mehr absolvieren. Die Jungs dürfen die Zeit bis zum Jahresende für sich und die Familie einplanen. Wir haben einige verletzte Spieler und auch Schichtarbeiter, die sich über eine Pause freuen.

Wird es weitere Aktionen geben? Für den Dezember sind die Weihnachtsfeier und eine gemeinsame Fahrt zu einem Fußballspiel geplant.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? An der Futsal-Hallenkreismeisterschaft werden wir nicht teilnehmen.


TSV Mengsberg II (Trainer Marko Treibert):

Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Da die 1. Mannschaft noch bis zum 18.11 im Spielbetrieb ist, werden wir auch weiter trainieren.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Nein.

Wird es weitere Aktionen geben? Zwischen den Jahren wird unser traditioneller Jahresabschluss stattfinden.

Wird in der Halle trainiert? Wir werden ein Mal pro Woche in die Halle gehen.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Die Planung der Restrunde steht noch an.


SV Niedergrenzebach (Spielertrainer Benjamin Lossek):

Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Wir pausieren erstmal nach dem letzten Spiel, werden abeer durchgängig Hallentermine wahrnehmen.lossek benjamin troll 160925

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Nein.

Wird es weitere Aktionen geben? Es wird eine Weihnachtsfeier geben.

Wird in der Halle trainiert? Ja.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? An der Futsal-Meisterschaft nehmen wir nicht teil.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Ende Januar werden wir mit der Vorbereitung beginnen.