Asterode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Asterode-C./O. gestern zu Hause den SC Rhünda mit 5:0 (0:0).

Asterode-C./O. kam in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Ein heute sehr gut aufgelegter André Blätter graste zwar im Mittelfeld alles ab und Innenverteidiger Tobias Diehl zog es immer wieder nach vorne, richtige Torchancen sollten jedoch noch herausspringen. Die Chancen, die vorhanden waren, wurden leichtfertig vergeben.

Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in einer bisher schwachen Partie in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte Asterode-C./O. dann sein wahres Gesicht: Leon Morneweg eröffnete den Torreigen, Marcel Wagner mit einem Doppelpack (2:0 und 4:0) und Daniel Eiffert (3:0) erhöhten das Zwischenergebis, bevor Tobias Diehl per FE den 5:0 Endstand herstellte. Dies war somit der bereits 10. Saisontreffer des SG-Innenverteidigers!

Auf Grund der beiden guten zweiten Halbzeiten gehen die beiden Siege absolut in Ordnung.


SG Asterode-C./O. II - SC Rhünda II 4:0 (1:0).

Asterode-C./O. II gewann sein erstes Spiel nach der Winterpause verdient mit 4:0.

In der Anfangsphase gab es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten und die herausgespielten Torchancen wurden vergeben.

Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Kilian Frank das 1:0.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der heute starke Bastian Schäfer auf 2:0.

Pascal Diehl (3:0) und Christian Roth (4:0) schraubten das Ergebnis bei weiteren liegengelassenen Chancen noch in die verdiente Höhe.


von Henrik Muhl