Niedergrenzebach - Beim SV Niedergrenzebach wird es zur neuen Saison eine Veränderung auf der Position des Spielertrainers geben. Da Benjamin Lossek aus beruflichen Gründen kürzertreten muss und ab der neuen Spielzeit lediglich noch als Spieler fungieren kann, mussten die Verantwortlichen des Fußball-A-Ligisten auf die Suche nach einem neuen Coach gehen. Sie landeten bei einem bekannten Gesicht: Christian Eibach kehrt an alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt die beiden Seniorenteams ab dem 01.07.2019.

Eibach, der derzeit noch in Diensten des SC Riebelsdorf ist, wird die Rot-Weißen nach Ende der laufenden Saison verlassen und somit frei für Christian Eibach (li.) mit dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Weitzel. (Foto: privat)Niedergrenzebach.

"Für mich ist es fußballerisch gesehen die Rückkehr zu meinen Wurzeln, da ich bereits acht Jahre für Niedergrenzebach als Spieler aktiv war", sagt Eibach. "Der Verein ist mir gut vertraut und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Aktuell gehe ich von einer weiteren Saison in der Kreisliga A aus. Unser Ziel ist es, nächste Saison wieder oben anzugreifen. Um diese Vorgabe zu erreichen, werden wir die Mannschaft noch mit einigen Neuzugängen verstärken", ergänzt der Schwälmer.


Bisherige Trainerstationen von Eibach:

18/19 - SC Riebelsdorf

17/18 - VfB Schrecksbach

16/17 - FSG Mücke/Merlau

15/16 - FSG Mücke/Merlau