Wernswig - Die im Sommer neu gegründete SG WeWaLeCa-Hülsa hat das Minimalziel erreicht, wenn auch denkbar knapp. Mit vier Punkten aus den letzten zwei Serienspielen konnte die Kreisliga-A-Auswahl die wichtigen Punkte einfahren, die nötig waren, um mit Sicherheit keine Relegation eingehen zu müssen.

Am Ende waren es zwei Punkte auf den zuvor noch möglichen Relegationsplatz zur Kreisliga B. Somit endete die erste Saison der neuen Senioren-SG denkbar knapp und nicht so positiv, wie man es letzten Sommer noch erwartet hatte.

Seit dem Weggang von Trainer Manuel Mrosek hatten sich die Routiniers Daniel Poltmann und Martin Eckhardt bereit erklärt, die restlichen Spiele dankenswerterweise zu betreuen.


Neuer Trainer steht bereit

Für die kommende Saison wird bereits intensiv geplant. Den ersten Stein konnte der SG-Vorstand um Markus Koch, Matthias Disser und Patrick Hassenpflug bereits legen: Jürgen “Dino” Seitz wird ab Sommer die Trainertätigkeit bei der SG aufnehmen. Es gibt einiges zu tun, um die Mannschaften in der Ersten und Zweiten weiter zu formen, erst recht, wenn es zukünftig auf die eingleisige A-Klasse hinausläuft.