Riebelsdorf - Der SC Rot-Weiß Riebelsdorf vermeldet die nächsten Neuzugänge: Mit Paul Klippert, Yunus Kocak und Max Rehberg wechseln drei junge, talentierte Spieler zum A-Ligisten.

Klippert und Kocak gehörten vergangene Saison zum Stammpersonal der A-Jugend-Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt. Rehberg durchlief ebenfalls die Jugendabteilung der Schwalmstädter, pausierte jedoch die vergangenen zwei Jahre.

„Alle drei sind fußballerisch super in Schwalmstadt ausgebildet worden und werden uns sportlich enorm weiterhelfen. Mit ihrem jungen Alter stehen sie nebenbei auch für die Zukunft des Vereins“, heißt es aus Riebelsdorfer Kreisen.

Weiterhin gibt der Verein bekannt, dass Trainer Sebastian Kämpfer die Sommerpause genutzt hat, um den Basislehrgang-Torwarttraining des DFB in Grünberg zu absolvieren. Somit kann in Zukunft die wichtige Position des Torhüters gezielter trainiert werden.