Kleinenglis - Mit einem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg bei der gastgebenden SG Altmorschen/Binsförth konnte die SG Englis/K./A. eine starke Vorbereitung krönen. Die Tore erzielten Dennis Jendritza (4.), Giray Demirci (6.), Marcel Brandt per Doppelpack (69./79.) und Tim Kleinmann (85.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Nico Schumann (19.).

Damit ging eine Vorbereitung zu Ende, die den Verantwortlichen und den Fans der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach große Hoffnung auf eine erfolgreiche anstehende Saison in der Kreisliga A2 machen kann.

Den Start machten die Kaufmann-Schützlinge mit einem spontanen Testspiel in Obervorschütz gegen den Gruppenligisten FSG Gudensberg, bei denen u.a. die ehemaligen Engliser Andrej Lang, Nico Döring sowie Pascal und Marcel Klug spielen. Da Gudensberg ein Testspielgegner absagte, sprangen wir ein. In einem gutem Testspiel konnte unsere SG sogar 60 Minuten gut mithalten und man verkaufte sich wesentlich teurer, als das Endergebnis von 8:0 (1:0) für die FSG Gudensberg erahnen lässt.

Im zweiten Spiel spielte unsere SG wieder auswärts, diesmal in Homberg beim letztjährigen 6. der Kreisliga A2, dem FC Homberg II. Mit einer sehr guten Leistung, konnte man hier deutlich mit 5:1 (2:1) gewinnen. Ein erstes Ausrufezeichen, auch wenn die Gastgeber nicht mit der besten Mannschaft antreten konnten.

Tore: Danny Brandt (10./69.), Sascha Thiel (33.), Tobias Reckhart (66.) und Dennis Krick (76.).


Eine Woche später stand die 1. Runde im Bitburger-Kreispokal an. Hier traf man auswärts auf den SV Ascherode, den man letztes Jahr am vorletzten Spieltag mit sehr viel Mühe lediglich mit 2:1 besiegen konnte. Doch an diesem Tag zeigte die Kaufmann-Elf eine 1A-Leistung und so konnte man mit einem auch in der Höhe verdienten 10:0-Sieg den Einzug in die 2. Runde perfekt machen.

Tore: Danny Brandt (15./20./31./66.), Eric Kleinmann (1./39.), Marcel Brandt (55./69.), Dennis Kaufmann (23.) und Tim Hellmuth (60.)


Nur 6 Tage später folgte bereits die 2. Runde gegen den Topfavoriten der kommenden Kreisliga A2-Saison, den SV Niedergrenzebach. Im ersten Heimspiel konnte man mit einer starken Vorstellung überraschend deutlich mit 4:0 (1:0) gewinnen und den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Ein Wiedersehen mit der, an diesem Tag noch nicht in Bestbesetzung angetretenen, Eibach-Elf gibt es bereits am 1. Spieltag am 18.08.19 um 15:00 Uhr in der Möller-Arena in Kleinenglis.

Tore: Dennis Jendritza (17.), Eric Kleinmann (68.), Danny Brandt (77.) und Tim Kleinmann (80.)


Im nächsten Testspiel traf man dann wieder auf einen Gruppenligisten. Man war in Neuenbrunslar an alter Wirkungsstätte der Kaufmann-Brüder bei der SG Brunslar/Wolfershausen zu Gast. Auch hier zeigte man phasenweise eine sehr gute Leistung und man musste sich letztendlich aber der individuellen Klasse der Hausherren geschlagen geben und wir verloren mit 4:1 (1:0). Das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte Dennis Jendritza in der 80. Minute.

Anschließend sollte die 3. Runde des Fußball-Kreispokals stattfinden, jedoch konnten die Gäste der SG Bad Zwesten/Urfftal, wie bei hessensport24.de ausführlich zu lesen, keine Mannschaft stellen und so zogen wir kampflos ins Viertelfinale ein.

Im vierten Testspiel war ein KOL-Vertreter aus Werra-Meißner, die TSG Fürstenhagen, zu Gast. Die Elf von Daniel Christl war ein guter und spielstarker Gegner, wir konnten dennoch am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2 (1:1) gewinnen.

Tore: Tobias Reckhart (25.), Marcel Stock (87.) und Tim Kleinmann (90.)


Nur drei Tage später durften wir die nächste Mannschaft aus der Kreisoberliga in Arnsbach begrüßen. Diesmal kam der AFC Kassel, bei denen unser ehemaliger Spieler Sebastian Stede im Tor spielt.

Aber lediglich in den ersten 20 Minuten konnte dieser uns Paroli bieten und mit einer sehr starken Leistung, zumindest über die ersten 60 Minuten, konnten wir mit 8:0 (2:0) gewinnen. Ein überzeugender Sieg, der Lust auf Mehr machte, vor allem, da die Gäste bis auf 1-2 Spieler mit der kompletten KOL-Mannschaft antraten und der Sieg auch in der Höhe völlig verdient war.

Tore: Tobias Reckhart (59./73.), Danny Brandt (24./FE), Dennis Jendritza (37.), Tim Hellmuth (50.), Marcel Brandt (66.), Tim Kleinmann (79.) und Eric Kleinmann (87.)


Im letzten Testspiel gastierte unsere Elf in Binsförth bei der heimischen SG Altmorschen/Binsförth. Wie oben erwähnt, konnten wir auch das letzte Spiel siegreich mit 5:1 (2:1) gestalten und somit steht am Ende der Vorbereitung folgende Bilanz:

6 Testspiele – 4 Siege, 2 Niederlagen (lediglich gegen die beiden Gruppenligisten) und ein Torverhältnis von 22:16 (12 Gegentore gegen die beiden Gruppenligisten).

Im Pokal konnten wir in 2 Spielen 2 Siege einfahren und blieben dabei noch ohne Gegentor (14:0).

Somit kann man mit breiter Brust in das erste Saisonspiel am 18.08.19 gegen den SV Niedergrenzebach gehen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Möller-Arena. Vorab stehen sich beide zweiten Mannschaften um 13:15 Uhr gegenüber.

Am 21.08.19 wartet dann direkt das nächste Highlight auf unsere SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach. Denn dann gastiert um 19:00 Uhr in der Möller-Arena der Gruppenligist TSV Mengsberg im Viertelfinale des Kreispokals.

Bei beiden Spielen würden wir uns natürlich wieder über tatkräftige Unterstützung unserer Fans freuen!