Asterode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Asterode-Christerode/Olberode gestern zu Hause die SG Beisetal mit 5:0 (4:0).

Bereits nach wenigen Minuten waren die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber traten auf wie der klare Favorit und war Beisetal in allen Belangen überlegen. Demzufolge kamen sie in der ersten Halbzeit zu vier Toren und setzten sich so klar in Führung. Zu allem Überfluss dezimierte sich Beisetal durch eine Gelb-Rote Karte selbst.

In der zweiten Halbzeit war Beisetal begünstigt von der Nicht-Verwertung der Chancen der Gastgeber, dass man nicht mehr Tore kassierte. Auf der anderen Seite hatte man eine namenhafte eigene Möglichkeit, die man allerdings kläglich vergab.

Zusammenfassend ist es sicherlich eine deftige Niederlage, an der man allerdings nicht zu hart zu knabbern haben sollte. Die Gastgeber gelten als Meisterschaftsfavorit und spielten auch als solcher. Um die direkte Konkurrenz zu suchen, muss man andere Sportplätze bereisen und sich dem kommenden Kampf stellen. (fs)

Beisetal: D. Schejstal, J. Schmidt, Q. Stöckert, S. Böswetter, S. Drössler, I. Gezmis, M. Kaempfer, M. Fähnrich, N. Kurz, J-E. Eisenhuth, L. Hedderich. Auswechselspieler: M. Dück, H. Rosenkranz, A.A. Abed.

Tore: 1:0 S. Staufenberg (21.min), 2:0 M. Wagner (33.min), 3:0 T. Diehl (45.min), 4:0 M. Wagner (45.+4min), 5:0 T. Diehl (57.min).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Martin Kaempfer (37./Beisetal).


SG Asterode/Chr./O. II - SG Beisetal II 4:1 (3:0).

Da Beisetal II wohl in jedem Spiel als Underdog ins Spiel geht, war natürlich der heutige Gegner, auch auf Grund der Vorjahresplatzierung, favorisiert. Und schon nach vier Minuten wurde die Heimelf dieser Vermutung gerecht, indem sie mit 1:0 in Führung ging.

Kurz darauf musste dann auch noch Torhüter F. Scherf, der sich beim Gegentor verletzte, das Spielfeld verlassen. Für ihn kam C. Josten zum Einsatz, und der avancierte in der Folgezeit zum besten Gäste-Spieler. Aber auch er konnte die Gegentreffer zwei bis vier nicht verhindern, was auch schwierig war, da zwei Foulelfmeter dabei waren.

Der Pausenstand von 0:3 aus Gäste-Sicht konnte dann in der zweiten Hälfte etwas kompensiert werden und T. Scholz durch einen weiteren Foulelfmeter sogar noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Im nächsten Spiel trifft man dann auf die Reserve der SG Obergrenzebach/Leimsfeld, die ihr Auftaktspiel gegen Mardorf mit 3:6 verloren.

Beisetal II: F. Scherf, H. Rosenkranz, D. Hasenclever, A. Schejstal, M. Dück, T. Scholz, B. Monk, A. Al Abed, S. Pohl, B. Schejstal, M. Skotarzack. Einwechselspieler: C. Josten

Tore: 1:0 (4.) M. Sefrin, 2:0 (21.) F. Frank, 3:0 (37. FE) M. Rödel, 4:0 (57. FE) M. Rödel, 4:1 (68. FE) T. Scholz

Bericht: Jörg Haase