Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SpVgg Zella/Loshausen gestern zu Hause die SG Di/Na/Tro mit 3:1 (1:1).

Von Beginn an waren die Hausherren das bestimmende Team am Platz. Sergej Lichonin konnte die frühe Führung erzielen (5.).

Danach versäumte es aber die Spielvereinigung, die Entscheidung herbei zu führen. So kam es wie es kommen musste, die Gäste kamen Foto: Tobias Ratajczakmit ihrer ersten Gelegenheit durch Marco Meister zum Ausgleich (30.).

Nach der Halbzeit waren die Gäste giftiger und mutiger. Nach einem Konter konnte sich SpVgg-Verteidiger Timo Neubert nur mit einer Notbremse behelfen.

Auch in Unterzahl war aber den Vereinigten anzumerken, dass man unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten wollte.

Ein strammer Schuss im Strafraum von Philipp Kloske fand dann in der 74. Minute den Weg zur erneuten Führung ins Tor.

Als in der 80. Minute nach einem Strafstoß noch das 3:1 durch Alexander Schwalm fiel, war die Partie entschieden.

Letztlich ein verdienter Sieg gegen gute Gäste in einer fairen Partie, die mit Volkan Sarica aus Neustadt einen jederzeit guten Spielleiter hatte.


Spielvereinigung Zella/Loshausen II - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth ll 6:0 (6:0).

Im Spiel der Kreisliga B2 dominierte unsere Mannschaft die gesamte Spielzeit gegen personell geschwächte Gäste. Bereits zur Pause war die Partie entschieden.

Die Fans der Spielvereinigung waren vom Auftritt unserer Mannschaft begeistert.

Tore: 1:0 Norman Thurow (16.), 2:0 Norman Thurow (26.), 3:0 Dennis Schultheiß (31.), 4:0 Alexandru Lungulescu (35.), 5:0 Norman Thurow (40.), 6:0 David Ditter (42.).


Text: Martin Ohnesorge