Rengshausen - Im Derby der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich gestern die heimische SG Beisetal und der TSV 05 Remsfeld mit einem leistungsgerechten 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Bereits nach elf Spielminuten gingen die Gäste aus Remsfeld mit 1:0 in Führung. Bei einem schnellen Angriff stand M. Barthelmann als Abstauber bereit und bescherte die schnelle Führung. Allerdings währte diese Führung nicht allzu lange, denn Beisetals Spielertrainer J. Schmidt egalisierte den Spielstand durch ein Strafstoßtor. Bereits zehn Minuten später gelang demselbigen der Doppelpack. Nach einem präzise getretenen Freistoß von Oldie Scholz stieg Schmidt im Strafraum am Höchsten und Beisetal drehte den Spielstand und führte mit 2:1.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel munter weiter und beide Teams erarbeiteten sich Chancen. Die Gäste aus Remsfeld waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, jedoch blieb Beisetal stets durch Konter gefährlich. So auch bei der nächsten Elfmeterentscheidung. Bei dem fälligen Strafstoß trat erneut Schmidt an und verschoss, Beisetal verpasste es mit 3:1 in Führung zu gehen und so die Entscheidung herbeizuführen. Sieben Minuten vor Schluss egalisierte Remsfeld erneut durch Barthelmann, der freistehend vor Beisetals Schlussmann Scherf auftauchte, den Spielstand.

Nächste Woche trifft die SG Beisetal auf die SG We/Wa/Le/Ca-Hülsa mit Ex-Trainer "Dino" Seitz. Hier sollte man unbedingt an die Derby-Leistung anknüpfen, dann können auch nächsten Sonntag ein bis drei Punkte in Rengshausen bleiben.

SG: F. Scherf, D. Schejstal, R. Krause, M. Fähnrich, J. Schmidt, M. Dück, L. Hedderich, T. Scholz, N. Kurz, S. Pohl, Q. Stöckert. Auswechselspieler: J.-E. Eisenhuth, A. Tajik, S. Böswetter, K. Gockell

Tore: 0:1 M. Barthelmann (11. Min), 1:1 J. Schmidt (19. Min), 2:1 J. Schmidt (29. Min), 2:2 M. Barthelmann (83. Min)

Bericht: Franziska Sterll


SG Beisetal II - TSV Remsfeld II 1:1 (1:1).

Ein am Ende gerechtes Unentschieden erreichte die Heimelf gegen den Tabellensiebten und Nachbarn aus Remsfeld. Natürlich war der Gegner favorisiert, aber dadurch, das sich die Personallage bei der Reserve der SGB deutlich entspannt ist, konnte man mit dem heutigen Gast gut mithalten.

Dieser ging zwar mit 1:0 in Führung, aber nur kurze Zeit später konnte der auf Grund seiner langen Verletzungspause zunächst in der Reserve eingesetzte J.-E. Eisenhuth zum 1:1 ausgleichen. Ab dem Ausgleich, eigentlich auch schon davor, dann ein ausgeglichenes Spiel ohne große Vorteile für keine der beiden Mannschaften.

Gegen Ende des Spieles kochten dann doch kurzzeitig die Emotionen etwas hoch, hier hatte die Heimelf Glück, das der Schiedsrichter einige unnötige und nicht gern gesehene Nickligkeiten (speziell der Heimelf) nicht ahndete und so beide Mannschaften mit vollem Personal das Spiel beenden konnten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man vielleicht auf Seiten der SGB den erstmals eingesetzten K. Gockell hervorheben, der im Anschluß dann auch mit einem Einsatz in der ersten Mannschaft belohnt wurde.

SG II: A. Schejstal, H. Rosenkranz, S. Pfaff, M. Richter, B. Schejstal, A. Sadat, K. Gockell, J.-E. Eisenhuth, A. Tajik, M. Skotarzack. Auswechselspieler: C. Joosten, K. Mausehund, D. Vogel

Tore: 0:1 (19.) J. Grede, 1:1 (24.) J.-E. Eisenhuth

Bericht: Jörg Haase