Arnsbach - Am Samstag, den 07.03.2020 konnte der Sportverein SV Schwarz-Weiß Arnsbach 1921 e.V. bei der Jahreshauptversammlung erneut eine überwiegend positive Bilanz ziehen.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Wiegand bedankte sich in seiner Ansprache bei allen ehrenamtlichen Helfern in der Vorstandschaft, im Spiel- und Trainingsbetrieb bei Junioren und Senioren, in der Bewirtung und Instandhaltung sowie in der Platz- und Geländepflege für die wertvolle geleistete Arbeit.

Sein Dank ging im Namen des Vereins auch an die Stadt sowie die Sponsoren für deren großzügige Unterstützung. Kritik übte Wiegand allerdings auch an Seiten der Stadt, den während der Umbauphase an unserem Sportgelände hat sich nicht einmal ein Mitarbeiter der Stadt blicken lassen, um sich einen Eindruck über die aktuelle Situation zu verschaffen.

Insgesamt steht der 137 Mitglieder starke Verein vor großen Herausforderungen:

Der Umbau am Sportlerheim wurde größtenteils fertig gestellt, insgesamt waren es 450 Stunden ehrenamtliche Arbeit, die geleistet worden ist. Fenster, Türen, Heizung, Strom, Duschen, Kabinen und das Pflaster vor unserem Sportlerheim, alles wurde neu gemacht und renoviert.

Von links: Ehrenmitglied Karl Heinz Betz, 1. Vorsitzender Jürgen Wiegand, Ehrenmitglied Helmut Hesse. (Foto: privat)In diesem Jahr soll noch das Dach am Sportlerheim renoviert werden. Der Spielbetrieb erfordert insbesondere im Jugendbereich einen immensen personellen und zeitlichen Aufwand, der von immer weniger Ehrenamtlichen gestemmt werden muss.

Neben den traditionellen Berichten aus den einzelnen Vorstandsbereichen und Abteilungen standen turnusgemäße Neuwahlen des Gesamtvorstandes auf dem Programm. Alle aktuellen Vorstandsmitglieder inkl. 1. Vorsitzender Jürgen Wiegand stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung bestätigt.

Als zusätzlicher stellv. Jugendwart wurde Julian Wiegand in den Vorstand gewählt. Die zuvor von Mitglied Detlef Lohr geleitete Entlastung der Vorstandschaft und Wahlleitung erfolgte einstimmig und reibungslos.

Sportlich ist man mit unserer SG E/K/A auf einem guten Weg, der Doppelaufstieg in die Kreisoberliga ist nicht unrealistisch. Erfreulich hierbei, dass ein Gros der Mannschaft von Spielern aus unserem Verein gestellt wird, in 1. & 2. Mannschaft.


100-jähriges Jubiläum 18.06. – 20.06.2021

Dieses Jahr steht in Arnsbach schon die große 775-Jahrfeier auf dem Programm und nächstes Jahr geht es direkt weiter mit dem 100-jährigen Jubiläum von unserem Sportverein.

Ein detailliertes Programm wird gerade vom Festausschuss und Vorstand ausgearbeitet und zu gegebener Zeit präsentiert. Der Termin darf sich gerne vorgemerkt werden!


Wir verbleiben mit sportlichem Gruß.

Der Vorstand