Waltersbrück - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Neuental-Jesberg II gestern zu Hause den FC Homberg II mit 4:1 (1:1).

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt das Spiel bestreiten. Sowohl die Kellerwälder wie auch die Kreisstädter hatten nicht viel Spielermaterial von der jeweiligen ersten Mannschaft bekommen.

Die Hausherren begannen druckvoll und aggressiv und haben den Gegner früh im Aufbauspiel gestört.

Wo die Mannen um Stürmer Alex Damm noch zu ungenau zielten, machte Damm es besser und zirkelte den Ball um den Gäste-Keeper ins lange Eck (16.).

Gut 20 Minuten waren vorüber und die Heimelf verlor ein wenig den Faden und Zugriff auf das Spiel. Die Gäste-Elf kamen nun auch zu ihren Chancen. Eine davon nutzte Leon Vollmer für die Kreisstädter in der 37. Minute.

Die Gastgeber retteten sich mit dem Unentschieden in die Halbzeit, da die Ordnung nach dem Gegentreffer völlig verloren war.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie erste Hälfte ... Die Heimelf-Elf hatte ihre Stabilität und Grundordnung wieder gefunden. Nun hatten die Kellerwälder wieder mehr vom Spiel und auch Torchancen, eine davon nutzte der agile Michael Lyczynski zur erneuten Führung der Platzherren (64.).

Die Gäste hatten aber auch die ein oder andere Torchance. Gerade bei Standards waren sie brandgefährlich.

Dennoch konnte die SG ihre Führung ausbauen. Nach einem indirektem Freistoß im 16er kam Dominik Schäfer an den Ball und drückte den Ball zum 3:1  über die Linie.

Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie warfen alles nach vorne, mit der Gefahr, ausgekontert zu werden.

So kam es dann auch ... die Heimelf spielte einen der vielen Konter zu Ende und Auwas Marika setzte den Schlusspunkt mit einem platzierten Schuss ins unter Eck.

Ein nicht unverdienter Arbeitssieg für die Elf von Philipp Ziegler.

Die Heimelf hat durch Wille und Kampfgeist sich den Sieg verdient, wobei die Gäste  auch ihren Torchancen hatten, aber nicht nutzen konnten. (pz)