Hülsa - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG WeWaLeCa-Hülsa am Sonntag zu Hause dem VfB Schrecksbach mit 1:9 (0:1).

Um 15:30 Uhr begann das Kräftemessen der beiden ersten Mannschaften, die SG WeWaLeCa-Hülsa I, bis dato noch unbesiegt (2 Unentschieden) war eine harte Nuss, dies drückte sich vor allem in der ersten Halbzeit aus. Man igelte sich auf dem kleinen Platz in Hülsa regelrecht ein, als System könnte man ein 4-5-1 erkennen, einzig Christian Kunz durfte wohl vorne bleiben, der Rest verteidigte.

Das Bollwerk hielt bis zur 17. Minute, als Youngster Laurin Krämer nach einer Körpertäuschung präzise abzog: 1:0!

In der Folge das gleiche Bild, die Gastgeber verteidigten mit Mann uns Maus und der V.f.B. rannte vergeblich an. Die Gäste suchten ihr Heil in Standards, eben erwähnter Stürmer Christian Kunz köpfte nach einer Ecke an die Latte (32. Minute), hier lag der Ausgleich in der Luft.

Die Gäste schienen nun nervös zu werden, sodass die Hausherren die eine oder andere Chance erkämpften und bei Standards stets gefährlich waren.

Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, wobei die Gastgeber etwas offener agierten und dafür prompt bestraft wurden: Einen Konter vollendete Fabien Berger, indem er den Gästekeeper umkurvte und aus spitzem Winkel das 0:2 erzielte (55.) – die Vorentscheidung?

In den folgenden 5 Minuten dann sogar schon die Entscheidung: Zunächst durfte Lukas „Lutte“ Schwalm ran (58.). Danach das Tor des Tages: Daniel Schwalm dribbelte sich mit hohem Tempo durchs Mittelfeld, passte auf seinen Bruder Lukas, der dann uneigennützig vor dem Tor wieder quer auf Daniel passte und dieser nur noch einschieben musste, ein Klasse Tor!

Der Abwehrriegel der Gastgeber war nun endgültig Geschichte.

In der 70. Minute dann der Gegentreffer für die Elf um Keeper Johannes Heipel: Eine Unachtsamkeit nutze Saeed Dorali Beni zum 1:4.

Doch wer nun dachte, die Gastgeber würden noch eine Chance haben, sah sich getäuscht: Es folgten noch 5 (!) weitere Treffer der Schrecksbacher.

Zunächst durfte Spielertrainer Daniel Petersohn ran (73.), danach legte „Lutte“ einen lupenreinen Hattrick nach (75. / 80. / 82.) - in 7 Minuten - Wahnsinn!

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Sebastian Hahn nach tollem Zuspiel von Lukas Schwalm.

Fazit: Am Ende doch deutlich gewonnen, aber man hat gesehen, dass noch nicht alles rund läuft beim V.f.B.-Express.


SG WeWaLeCa-Hülsa II - VfB Schrecksbach II 0:7 (0:4).

Bereits in Minute 5 konnten die Schrecksbacher das erste Mal jubeln: Julian Flesch erzielte den ersten Treffer des Tages.

In der nachfolgenden halben Stunde folgte weitestgehend ein Spiel auf ein Tor, jedoch ohne Zählbares.

Erst in der 39. Minute dann das 0:2 durch Fabian Günther, hier sah der Torwart der Gastgeber nicht wirklich gut aus.

Kurz vor der Halbzeit dann so etwas wie die Vorentscheidung: Marvin Smolka, Torjäger vom Dienst, erzielte das 0:3, kurz danach auch noch das 0:4 (44. Minute).

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Spiel auf ein Tor, und Markus Planz, eigentlich Torwart, erzielte seinen ersten Treffer für den V.f.B. (63.).

Die beiden letzten Tore erzielten Goalgetter Eugen Witenbek sowie erneut Julian Flesch (67. / 73.).

Mit sage und schreibe 7:0 gewann der Gast damit das dritte von vier Spielen und ist aktuell Tabellenführer der Kreisliga B2. (cf)