Dillich - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich gestern die SG Di/Na/Tro und die SG Beisetal mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden.

Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Spielminute spannend. Vom Anstoß weg inszenierten die Gastgeber ihren ersten Angriff und nur einer Glanzparade von Gästetorwart Dominik Schejstal war es zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Hier fehlte noch die Ordnung von Libero Tuna Gezmis, der erst in der 10. Minute eingewechselt werden konnte (kam von der Arbeit).

Bis zur 24. Minute war das Spiel ausgeglichen, ohne echte weitere Torchancen auf beiden Seiten. Dann spielte Sinan Gezmis einen klugen Kurzpass und Samuel Metz, in seinem ersten Saisonspiel für die SGB, nahm den Ball direkt aus der Luft und es stand 1:0 für die Gäste.

Nun wurde das Spiel spannender und beide Mannschaften kamen zu ihren Tormöglichkeiten. Die Beste hatte Gästestürmer Samuel Metz in der 45. Minute. Sein Schuss, fünf Meter vor dem leeren Tor, ging aber über die Torlatte und so blieb es bei der 1:0-Pausenführung.

Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Einheimischen die Chance zum Ausgleich, doch Dominik Schejstal parierte erneut glänzend (47.). Direkt im Gegenzug verfehlte Marco Löding das Tor nur knapp.

Von nun an bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und glichen durch Marco Meister (68.) aus und André Umbach erzielte in der 80. Minute die 2:1-Führung. Danach gab es noch weitere Chancen, um die Führung auszubauen.

Nachdem Samuel Metz (77.) und Martin Kaempffer / Ilan Gezemis (81.) Pech im Abschluss hatten, sah es nach einer erbeuten Niederlage für die Gäste aus, doch dann kam die 90. Spielminute: Als Jan-Erik Eisenhuth den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte, es im Torraum turbulent zuging, gelang Martin Kaempffer noch das 2:2.

Dieser Treffer wurde von den Gästen stürmisch gefeiert, doch die Gastgeber reklamierten heftig. Sie hatten den Ball auf der Linie und nicht hinter der Linie gesehen. Als Beobachter, direkt neben dem Tor, kann ich sagen, dass der Ball nicht hinter der Linie war. Manchmal hat eine Mannschaft auch Glück, doch unverdient war der Punktgewinn für die SG Beisetal nicht.


SG Beisetal: D. Schejstal, M. Kaempffer, J. Vent, Martin Fähnrich, Steffen Siebert, T. Gezmis, Nils Kurz, Samuel Metz, S. Gezmis, Marco Löding, J.-E. Eisenhuth. Auswechselspieler: 10. Min. Tuna Gezmis für Nils Kurz, 85. Min. Sven-Hermann Drössler für Marco Löding. Weiter im Kader: S. Grenzebach, Heiko Rosenkranz.

Tore: 0:1 Samuel Metz (23.), 1:1 Marco Meister (68.), 2:1 André Umbach (80.), 2:2 Martin Kaempffer (90.)


Foto und Bericht: Rudi Zülch