Wernswig - Innerhalb des Vorstands der SG WeWaLeCa-Hülsa wurde in den letzten Wochen über die zukünftige Ausrichtung der Spielgemeinschaft diskutiert. Seit dem Zusammenschluss der Spielgemeinschaft WeWaLeCa mit der SG BW Hülsa lag der Fokus auf der Bildung eines gut funktionierenden Mannschaftsgefüges, was durch Manuel Mrosek begonnen und von Jürgen "Dino" Seitz in den letzten zwei Jahren sehr gut fortgeführt wurde.

Der Zusammenschluss beider SGs wird auch ab Juni für die nächsten drei Jahre beantragt und fortgeführt werden. Allerdings mit frischem Wind auf der Trainerposition: Der Vorstand hat sich gestern mit Jürgen Seitz in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, die Zusammenarbeit ab der kommenden Saison nicht mehr fortzuführen. "Wir wünschen Dino alles Gute und danken ihm ausdrücklich für seinen Einsatz in unserer Spielgemeinschaft, leider brachte Corona auch hier vieles aus den gewohnten Bahnen", heißt es aus dem Vorstand.

Um so positiver blickt man in die Zukunft und freut sich, dass man mit Christian Kunz ein Urgestein des Kreisfußballs als neuen Trainer gewinnen konnten. Nach 20 Jahren als erfolgreicher Coach der Damenmannschaften des TSV Mardorfs begibt er sich nun erstmalig in der kommenden Saison auf die Position als Verantwortlicher für die Seniorenmannschaften der SG WeWaLeCa-Hülsa.

"Nun hoffen wir wie viele andere Vereine darauf, dass es bald wieder mit den Mannschaftssport losgehen kann! Die Kaderplanung läuft auf Hochtouren - wer sich anschließen möchte, meldet sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Christian Kunz unter 0173/564 8002", sagt Vorstandsmitglied Tom Breiding.