Dillich - Unter der Anleitung von Rückkehrer Andy Sauer und seinen beiden Trainerkollegen Deniz Uygun und Mathias Germ nahm die SG Di/Na/Tro bereits letzte Woche das Training und somit die Vorbereitung auf die Saison 2021-22 auf.

Hierbei präsentierten sich auch die Neuzugänge Andreas Deister (FC Homberg), Marcel Grau (FSG Borken/Freudenthal), Tim Siebrecht (SG Neuental/Jesberg), Melih Uludag (FC Homberg), Leon Wirtz (SG Neuental/Jesberg), Ingo Zander (TSV Holzhausen) und Luca Wanner (JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal). Es fehlte noch Jonas Hetzel (JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal).

In einer kurzen Ansprache begrüßte der 1. Vorsitzende Burkhard Heinmöller zunächst die Anwesenden Akteure und drückte seine Freude über die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes aus.

Mit großer Freude wurde dann eine leichte Übungseinheit zum Eingewöhnen absolviert und endlich wieder viele Gespräche geführt.

Zudem überreichte Betreuerin Jutta Juli dem scheidenden Trainer Rainer Jäger im Namen der Mannschaft ein Präsent für seinen zurückliegenden Einsatz als Trainer.

Auch fanden sich einige interessierte Zuschauer und ehemalige Verantwortliche auf dem gut gepflegten Sportplatz in Trockenerfurth ein, um das neue Erscheinungsbild der SG mit zu erleben.

Dies alles unter Einhaltung der Corona-Vorgaben, welche in dem überarbeiteten Hygienekonzept einsehbar sind.

Hinweis: Zuschauer sind herzlich willkommen! Alle Personen, die das Sportplatzgelände betreten sind verpflichtet sich am Eingang über die Luca-App (QR-Code) anzumelden, alternativ kann ein Zettel ausgefüllt werden. Für den Besuch der Sportanlage empfehlen wir einen Schnelltest in Eigenverantwortung, der am Besuchstag nicht älter als 72 Stunden ist.

Der Trainingsplan mit einigen Testspielen kann auf der vereinseigenen Homepage www.sg-dinatro.de eingesehen werden.