Riebelsdorf - Am vergangenen Samstag startete auch der SC Riebelsdorf offiziell in die Vorbereitung der Saison 2021/2022. Trainer Sebastian Kämpfer konnte bei sommerlichen Temperaturen circa 30 Spieler in der Pappelarena begrüßen.

Man merkte sowohl dem Übungsleiter als auch den Spielern den großen Spaß und die Erleichterung an, nach mehreren Monaten endlich wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können.

Mit einem Kleinfeldturnier wurde die Rückkehr zum Fußball eingeläutet.

Im Anschluss richteten sowohl Trainer als auch Vorstand begrüßende Worte an die Spieler und brachten unter Anderem ihre große Vorfreude auf die neue Saison zum Ausdruck. Dabei wurde deutlich, wie wichtig der Sport und das Vereinsleben sind und wie sehr diese Dinge zuletzt fehlten. Endlich wieder Fußball spielen zu können sei ein bedeutender Schritt in Richtung Normalität.

Der Tag endete bei Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken, wobei man das komplett neu ausgestattete und renovierte Sportlerheim bewundern konnte.

Zu den personellen Veränderungen wird es vor dem Saisonstart ein Statement des Vereins geben.