Riebelsdorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich gestern der SC Riebelsdorf und die SG Beisetal mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden.

Kam man im letzten Spiel in Dillich in der Schlussminute noch zu einem glücklichen Punktgewinn, schlug das Pendel im gestrigen Spiel in Riebelsdorf zur anderen Seite aus. Die SG-Spieler hätten ihrem Trainer Dino Seitz sicher gerne ein Geschenk in Form von drei Punkten zu seinem Geburtstag gemacht, es reichte dann aber zu nur einem. Dabei sah es Mitte der zweiten Halbzeit noch gut aus, da J.-E. Eisenhuth und M. Kämpffer die Gäste mit 3:1 in Führung schossen bzw. köpften.

Bereits in der 7. Minute hatte S. Gezmis unsere Elf mit einem satten Schuss in Führung gebracht, die die Heimelf aber noch vor der Pause durch einige Unentschlossenheiten unserer Abwehr ausgleichen konnte.

Der Ausfall von T. Gezmis und M. Fähnrich in der Startelf konnte durch den Einsatz von D. Schönhut und S.-H. Drössler kompensiert werden.

Der Zwei-Tore-Vorsprung aus der 64.Minute konnte nur für drei Minuten halten, ehe Riebelsdorf wieder verkürzte. Und dann kam diese unselige erste Minute der Nachspielzeit, in der die Heimelf doch noch aus abseitsverdächtiger Position einnetzte.

Wieder einmal konnte man dem Gegner Paroli bieten, erneut reichte es aber nicht zum erhofften ersten Saisonsieg. Muss man halt weiter Durchhalteparolen ausgeben und auf die nächsten Spiele hoffen. Gegen die derzeit ersten vier Mannschaften in der aktuellen Tabelle hat man bereits gespielt, sodass man demnächst doch auf mehr Mannschaften auf Augenhöhe treffen sollte.

SG: D. Schejstal, M. Löding, A. Aschenbrenner, M. Kaempffer, D. Schönhut, Y. Vent, N. Kurz, S.-H. Drössler, I. Gezsmis, S. Gezmis, J.-E. Eisenhuth. Einwechselspieler: M. Fähnrich, H. Rosenkranz. Weiter im Aufgebot: S. Grenzebach, Q. Stöckert

Tore: 0:1 (7.) S. Gezmis, 1:1 (33.) S. Kämpfer, 1:2 (55.) J.-E. Eisenhuth, 1:3 (64.) M. Kämpffer, 2:3 (67.) P. Petersohn, 3:3 (90.+1) D. Kropf


SC Riebelsdorf II - SG Beisetal II 6:0 (2:0).

Eine deutliche Schlappe holte sich unsere Reserve ab.

Obwohl sie in der ersten Hälfte nicht unbedingt schlechter als Riebelsdorf war, gingen diese mit 2:0 in Führung. Wie schon in anderen Spielen zuvor kam dann der Gegner zu weiteren Treffern und zu diesem deutlichen Sieg. Wobei das Tor zum 4:0 für Riebelsdorf durchaus eine Chance für das „Kacktor des Monats“ bei Arnd Zeigler hätte, als ein Abwehrversuch am Rücken eines Gegenspielers landete und von dort ins Tor trudelte.

SG II: S. Grenzebach, H. Rosenkranz, M. Dück, Q. Stöckert, M. Rahimi, T. Scholz, I. Mangal, M. Skotarzack, F. Mohammadi, S. Kaya, B. Karakuz. Einwechselspieler: S. Luebeck

Tore: 1:0 (15.) H. Noori, 2:0 (43.), 3:0 (57.), 6:0 (81.) M.-K. Schlenker, 4:0 (59.) L. Sostmann, 5:0 (78.) F. Oetzel


Bericht: Jörg Haase