Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 2. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2/Kreisliga B2:


Sonntag, 22.08.2021

13:00 Uhr - SG Neuental-Jesberg II - SV Niedergrenzebach 3 : 2

Tore: 0:1 Christian Eibach (31.), 1:1 Steffen Schmitt (56.), 2:1 Lukas Schwaab (76.), 2:2 Leon Weitzel (78./FE), 3:2 Eigentor (89.)


15:00 Uhr - SG Obergrenzebach/Leimsfeld - SG Di/Na/Tro 1:2 (0:2).

Einen Blitzstart legte die SG Di/Na/Tro in Leimsfeld hin. Nicht zu bremsen und sicher im Abschluss brachte Eugen Deister mit zwei Treffern seine Farben früh in Führung. Dabei nutzte er einen Fehler im Spielaufbau aus und ließ im Eins gegen Eins Torwart Steffen Völker keine Chance (2.). Kurze Zeit später sorgte er mit einem verdeckten Schuss ins lange Eck für eine zunächst beruhigende Führung (6.).

In der Folge zeichnete sich jedoch eine ausgeglichene und vom Kampf geprägte Partie ab, wobei auch die Gastgeber zu ihren Torchancen kamen. Die Abwehr um Maximilian Kramer konnte aber bis zur Pause den Anschlusstreffer verhindern. Auf der anderen Seite hätte Jonas Zilch vor dem Seitenwechsel noch für den dritten Treffer sorgen können, köpfte aber über das Tor.

Der Anschlusstreffer durch Timo Schmalz in der 55. Minute war das Ergebnis einer andauernden Drangphase, die aber nicht mehr zum erhofften Ausgleich aus Sicht der Heimelf führte. Immer wieder wurden hohe Bälle vor das von Christopher Seip gut gehütete Tor geschlagen. Hier zeigte sich aber, dass das Sauer-Team nicht nur spielerisch, sondern vor allem kämpferisch zu überzeugen wusste. Auch wenn in den letzten Spielminuten der Nachspielzeit noch einmal Hektik aufkam, wurden die Punkte nicht mehr aus der Hand gegeben. (DNT)

Tore: 0:1 Eugen Deister (2.), 0:2 Eugen Deister (8.), 1:2 Timo Schmalz (56.)


15:00 Uhr - SG WeWaLe-Hülsa - FC Homberg II 2:3 (2:0).

Im Stadtderby hatte die SG den besseren Start und lag früh mit 2:0 in Führung.

Nach der Halbzeit und einigen personellen Veränderungen kam das Hempeler-Team immer besser ins Spiel, erzielte durch Tobias Gessner den Anschlusstreffer und durch Suphi Mehmetoglu den Ausgleich. Viktor Strak war der Matchwinner mit seinem Siegtor in der 75. Minute. In der Nachspielzeit Elfmeter für die Gastgeber, den die SG zum FC-Glück vergab. Welch ein Jubel nach dem Schlusspfiff auf dem neu präparierten Rasen in Wernswig. (H)

Tore: 1:0 Joshua Grün (11.), 2:0 Daniel Disser (16.), 2:1 Eigentor (47.), 2:2 Suphi Mehmetoglu (68.), 2:3 Viktor Strak (78.)


15:00 Uhr - TSV Remsfeld - SG Asterode-C./O. 1:2 (0:1).

Durch das Gewitter und die starken Regenfälle wurde das Spiel mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen.

Die Mannschaft von Trainer Enis Adrovic übte früh Druck aus und kam in der 22. Minute folgerichtig durch Leon Morneweg zum 1:0. In den Folgeminuten wurde es leider versäumt, nachzulegen. Das 2:0 war dann nach Flanke von Neuzugang Sebastian Eggel ein Eigentor des Gegners. Kurz im Anschluss setzte "Hinti" einen Freistoß an den Pfosten der Gastgeber.

Als der Gast kurz vor Schluss noch eine verdiente Zeitstrafe hinnehmen musste, wurde es noch mal kurzzeitig turbulent, da die Gastgeber erst den Pfosten trafen und dann in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den 2:1-Anschlusstreffer erzielten.

Alles in allem ein verdienter Sieg der SG, der bei besserer Chancenauswertung in der ersten Halbzeit weniger spannend hätte sein können.

Tore: 0:1 Leon Morneweg (22.), 0:2 Eigentor (64.), 1:2 Tim Göbel (90.).

Zeitstrafe: 0 - 1


15:00 Uhr - SC Riebelsdorf - TSV Mengsberg II 0:5 (0:3).

Die hoch überlegene TSV Reserve führte bereits nach 17 Minuten mit 3:0. Yunus Maneh, Gerd Hainmüller und Safet Meholli waren jeweils erfolgreich. Danach ließ der Gast nichts mehr anbrennen und erhöhte nach der Pause durch erneut Safet Meholli und den eingewechselten Julian Schorbach auf 5:0.

Somit hat die TSV-Reserve einen perfekten Saisonstart mit 6 Punkten und 8:0 Toren. (M)

Tore: 0:1 Mohammad Maneh (3.), 0:2 Gerd Hainmüller (12.), 0:3 Safet Meholli (17.), 0:4 Safet Meholli (55.), 0:5 Julian Schorbach (90.)


Kreisliga B2:

11:15 Uhr - SG Neuental-Jesberg III - SV Niedergrenzebach II 7 : 2

Tore: 0:1 Benjamin Fröhlich (4.), 1:1 Kevin Witt (30.), 2:1 Valentin Lindner (42.), 3:1 Daniel Kunz (51.), 4:1 Valentin Lindner (56.), 4:2 Alexander Frohloff (74.), 5:2 Valentin Lindner (86.), 6:2 Alex Damm (87.), 7:2 Kevin Bauer (88.)


13:00 Uhr - SG Obergrenzebach/Leimsfeld II - SG Di/Na/Tro II 0:2 (0:2).

Ebenfalls erfolgreich verließ die Reserve der SG Di/Na/Tro den vom Starkregen gezeichneten Platz in Leimsfeld. Dabei zeigte man passend zum Wetter an diesem Tag zwei Gesichter. In Halbzeit eins war man spielerisch überlegen und drängte die Gäste immer wieder in die eigene Hälfte.

Dennis Jendritza führte einen Freistoß schnell aus und überraschte die Gastgeber zur Führung (10.). Dann versäumte man es anhand der gegebenen Möglichkeiten frühzeitig für klarere Verhältnisse zu sorgen. Lediglich ein weiterer Treffer sprang nach einer Ecke heraus, wobei Doppeltorschütze Dennis Jendritza den Ball über die Linie drückte (41.).

Nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte musste die Partie aufgrund eines Unwetters unterbrochen werden. Als das Spiel wieder aufgenommen wurde, kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Auf Seiten der SG Di/Na/Tro fand man nicht mehr zur alten Linie zurück, ging aber letztlich als verdienter Sieger vom Feld. (DNT)

Tore: 0:1 Dennis Jendritza (10.), 0:2 Dennis Jendritza (41.)


13:00 Uhr - SC Riebelsdorf II - TSV Mengsberg III 0:5 (0:3).

Tore: 0:1 Ibrahim Ögretmen (3.), 0:2 Müslüm Ögretmen (15.), 0:3 Julian England (34.), 0:4 Julian England (75.), 0:5 Eigentor (89.)