Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 3. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2/Kreisliga B2. Neuer Bericht um 18.26 Uhr:


Samstag, 28.08.2021

15:30 Uhr - FC Homberg II - TSV Remsfeld 3 : 0

Tore: 1:0 Leon Vollmer (14.), 2:0 Leon Vollmer (17.), 3:0 Leon Vollmer (65.)


15:30 Uhr - TSV Mengsberg II - SG Neuental-Jesberg II 0:1 (0:0).

Die Reserve des TSV musste ihre erste Niederlage hinnehmen und kassierte eine völlig unnötige 0:1 Pleite. In einem schwachen Spiel fanden viele Akteure des TSV überhaupt nicht ins Spiel und enttäuschten. Zu allem Überfluss produzierte der TSV in der 80. Minute auch noch einen unnötigen Elfmeter, den die Gäste sicher zum 0:1 verwandelten.

Tore: 0:1 Arne Trus (30./FE)


Sonntag, 29.08.2021

15:00 Uhr - SV Niedergrenzebach - VfB Schrecksbach 3:4 (1:2).

Niedergrenzebach war jederzeit auf Augenhöhe mit dem großen Favoriten Schrecksbach. Ein Remis wäre gerecht gewesen.Gute Chancen waren bis zum Spielende genügend vorhanden.

In der 29. Spieminute gab der Schiedsrichter Joachim Gies ein klares Tor für Niedergrenzebach nicht. Der Ball war hinter der Torlinie, aber von seinem Standort vermutlich nicht zu sehen. (jw)

Tore: 0:1 Lennard Jäckel (3.), 1:1 Paul Günther (10.), 1:2 Lukas Schwalm (38.), 2:2 Stephan Wiegand (50.), 2:3 Jonas Dingel (60.), 2:4 Laurin Krämer (67.), 3:4 Tim Wiegand (85.)


15:00 Uhr - SG Asterode-C./O. - SC Riebelsdorf 7 : 1

Tore: 1:0 Marcel Wagner (8.), 2:0 Philipp Schäfer (32.), 2:1 Jan Schmitt (52.), 3:1 Leon Morneweg (81.), 4:1 Leon Morneweg (86.), 5:1 Marcel Wagner (88.), 6:1 Konstantin Knab (89.), 7:1 Marvin Knoch (90.)


15:00 Uhr - SG Di/Na/Tro - SG WeWaLe-Hülsa 5:1 (1:1).

Die zahlreichen Zuschauer, die den Weg auf den Trockenerfurther Sportplatz fanden, sahen eine ausgeglichene Anfangsphase, rieben sich aber verwundert die Augen, als es nach 5. Minuten bereits 0:1 für die Gäste stand. Diese nutzten den seltenen Freiraum über die linke Angriffsseite und der folgende Flankenball landete vor den Füßen von Lukas Kantus, von dessen Körper der Ball in einer Bogenlampe über den verdutzten Christopher Seip den Weg ins Tor fand.

Dies hatte man sich auf Seiten der Heimelf anders vorgestellt und die Unzufriedenheit darüber dauerte noch eine Weile an.

Nach einer guten Viertelstunde hatte man den Rückstand verdaut und mit jeder Minute bis zur Pause kam die Heim-SG um Kapitän André Walter besser ins Spiel. Für den wichtigen Ausgleichstreffer sorgte einmal mehr der gut aufgelegte Eugen Deister, der in der 38. Minute unaufhaltsam davon zog und Keeper Florian Richter überlegt per Flachschuss überwinden konnte. Mit noch zwei gefährlichen Ecken im Anschluss zeigte die Sauer-Elf, das sie nun auch auf die Führung aus war, doch diese fiel vorerst nicht.

Es waren fünf Minuten der zweiten Halbzeit gespielt, als Patrick Fenske per Kopf auf den erneut laufstarken Jonas Zilch verlängerte und dieser seiner Elf zur verdienten 2:1-Führung verhalf (50.).

Bereits der überlegte Schlenzer zum 3:1 durch Moritz Keilig war wohl der Knackpunkt dieser Partie (53.). Der Bann war gebrochen. Engagiert und mit frühen erfolgreichen Balleroberungen wurde das Team von Christian Kunz die Luft zum Atmen genommen. Das Konterspiel der Gäste aus der ersten Hälfte fand nur noch in Ansätzen statt. Zudem präsentierte sich die Defensive um Manuel Asbrand sattelfest und man wurde fortlaufend immer seltener geprüft.

Die Gäste ließen nun im weiteren Verlauf der Partie merklich nach und die Überlegenheit sollte sich noch in zwei weiteren Treffern ausdrücken. Eugen Deister zeigte erneut seine Schussqualitäten und erhöhte per Freistoß auf 4:1 (71.). Nur vier Minuten später sorgte seine Balleroberung und die darauf folgende mustergültige Vorlage für das 5:1 durch Patrick Fenske, der den Querpass dankend verwertete (75.).

Dass Melih Uludag mit der letzten Aktion des Spiels per Strafstoß an Florian Richter scheiterte, konnte man verschmerzen. Zuvor wurde der eingewechselte Dennis Knieling von den Beinen geholt.

Als kurzes Fazit kann man festhalten: der Glaube an das eigene Vermögen ist erkennbar. Jedoch sei an dieser Stelle vermerkt, dass es schon Spiele gegeben hat, bei denen man ohne Erfolg einem vermeintlich „unglücklichen“ Rückstand hinterher gelaufen ist. Dies war Dank einer guten Reaktion auf den Rückstand an diesem Tag jedoch nicht der Fall. (rj)

Tore: 0:1 Lukas Kantus (5.), 1:1 Eugen Deister (38.), 2:1 Jonas Zilch (48.), 3:1 Moritz Keilig (50.), 4:1 Eugen Deister (70.), 5:1 Patrick Fenske (70.).


Kreisliga B2:

Samstag, 28.08.2021

13:30 Uhr - FC Homberg III - TSV Remsfeld II 5 : 0

Tore: 1:0 Stefan Ceglarek (32.), 2:0 Uwe Schmidt (55.), 3:0 Benjamin Neidert (79.), 4:0 Benjamin Neidert (85.), 5:0 Aydin Bahattin (90.)


13:30 Uhr - TSV Mengsberg III - SG Neuental-Jesberg III 0:5 (0:2).

Die dritte Mannschaft war gegen die Dritte der SG klar unterlegen. Zunächst wurden noch einige guteChancen vergeben, zum Ende hin war es dem starken Torwart Jonas Walck zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Tore: 0:1 Daniel Nolting (14.), 0:2 Christian Rosen (30.), 0:3 Alex Damm (71.), 0:4 Alex Damm (78.), 0:5 Kevin Witt (89.).


Sonntag, 29.08.2021

13:00 Uhr - SV Niedergrenzebach II - VfB Schrecksbach II 1 : 6

Tore: 0:1 Akinari Todo (17.), 0:2 Daniel Schwalm (18.), 0:3 Daniel Schwalm (27.), 0:4 Fabian Günther (43./FE), 0:5 Sebastian Schwab (55.), 0:6 Sebastian Schwab (65.), 1:6 Juriy Baum (89.)


13:00 Uhr - SG Asterode-C./O. II - SC Riebelsdorf II 5 : 0

Tore: 1:0 Hendrik Sturz (13.), 2:0 Felix Frank (20.), 3:0 Julius Kaplan (38.), 4:0 Julius Kaplan (45.), 5:0 Finn Pflanz (50.)


13:00 Uhr - SG Di/Na/Tro II - SG WeWaLe-Hülsa II 9:0 (5:0).

Die von Charly Rommel angeführte SG-Di/Na/Tro-Reserve war über die gesamte Spielzeit Herr im Hause und man konnte gegen die deutlich unterlegene Gäste-Reserve nicht nur spielerisch überzeugen, sondern zudem noch etwas für sein Torverhältnis tun. Schiedsrichter Volker Römer hatte mit der Spielleitung einer durchweg fairen Begegnung keinerlei Probleme. (rj)

Tore: 1:0 Dennis Jendritza (7.), 2:0 Jan Becker (10.), 3:0 Jan Becker (18.), 4:0 Sascha Peter (22.), 5:0 Dennis Jendritza (30.), 6:0 Rainer Jäger (43.), 7:0 Ali Günes (65.), 8:0 Jan Becker (77.), 9:0 Jan Becker (85.)