Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause dem TSV Mengsberg II mit 0:1 (0:0).

Die Schrecksbach-Niederlage gut verarbeitet, das abgesagte Spiel gegen Niedergrenzebach genutzt um die Wunden zu lecken. So präsentierte sich die SG Di/Na/Tro in der Anfangsphase eines umkämpften und zerfahrenen Spiels. Gegen den aktuellen Tabellenführer wurde die Konzentration, Disziplin und Einsatzbereitschaft wieder hochgefahren. Zumindest in der ersten Viertelstunde hatte man deutlich mehr vom Spiel.

Jedoch belohnte sich das Sauer-Team nicht für ihr Bemühen. Für eine 100-prozentige Torgefahr konnte die heimische Offensive um Dennis Jendritza, Dennis Knieling und Patrick Fenske an diesem Tag jedoch leider nicht sorgen. Patrick Fenske musste zudem frühzeitig verletzungsbedingt das Feld räumen (25.). Eine gute Gelegenheit konnte Marcel Klug im ersten Abschnitt nicht nutzen, um seinem Team die wichtige Führung zu bringen. TSV-Keeper Tobias Girschikofsky machte aber auch 90 Minuten einen guten Job.

Das Spiel war sehr von Zweikämpfen und den daraus resultierenden Unterbrechungen geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. Dieser hätte der SG sicherlich gut getan. So war es auch nicht verwunderlich, das auf beiden Seiten oft mit langen Bällen operiert wurde. Die weiteren Bemühungen führten nicht mehr zu ausreichender Torgefahr und somit auch nicht zu nennenswerten Aktionen.

Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Zu ausgeglichen waren letztlich die Spielanteile. Das der TSV Mengsberg II das Spiel als Sieger verließ, war einem Freistoß durch Safet Meholli von der Strafraumkante aus zu verdanken. Er zirkelte das Spielgerät über die Mauer ins linke obere Toreck (90.+4.).

Eine Reaktion hierauf war nicht mehr möglich, da der Abpfiff vom gut geforderten Schiedsrichter Ahmet Kalali direkt im Anschluss ertönte.


SG Di/Na/Tro II - TSV Mengsberg III 2:2 (1:1).

Auch im Spiel der Reserven trafen gleichstarke Teams aufeinander. Die frühe Führung erzielte der noch A-Jugendliche Jonas Hetzel in der 8. Spielminute. Er überspielte den weit vor seinem Tor postierten Gästekeeper Jonas Walck. Der TSV Mengsberg III konnte durch Sören Stern ausgleichen (24.). Er überraschte dabei Jan Becker im Tor der SG mit einem festen Schuss auf das kurze Eck.

Es war erneut Sören Stern, der noch für die Führung seines TSV in der 69. Minute sorgte. Die Aufholjagd der SG Di/Na/Tro-Reserve wurde durch den Treffer von Michele Völker kurz vor Ende der regulären Spielzeit belohnt (89.).


Am kommenden Wochenende ist man mit beiden Teams in Asterode zu Gast. Spielbeginn ist um 13 Uhr und 15 Uhr.


von Rainer Jäger