Obergrenzebach - Am 07. August 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Tuspo Obergrenzebach e. V. im Sporthäuschen am Leydesberg statt. Im Rahmen dessen wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Andreas Mai und Sascha Hasenpflug standen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Ihnen gilt unser Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Glücklicherweise fanden sich im Vorfeld Freiwillige, die nicht nur die vakanten Posten besetzen wollten, sondern auch dabei anpacken möchten, den Tuspo für die Zukunft zu wappnen. Zahlreiche Projekte stehen nämlich an: Erneuerung des Dachs, Renovierung/Neubau der sanitären Anlagen sowie die Neubelebung des Jugendfußballs. Diese größten Projekte sind gerade im Blick auf das hundertjährige Vereinsjubiläum im Jahr 2024 von ganz großer Bedeutung, möchte man dann doch einen „gesunden“ und aktiven Verein feiern.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind Lukas Grede (29 Jahre alt), Robert Schäfer (37 Jahre alt), Björn Trexler (41 Jahre alt) sowie Andreas Wollenberg (28 Jahre alt). Allesamt jung und hochmotiviert. Mit den etablierten Vorstandsmitgliedern Uwe Bernhardt (61 Jahre alt), Hanna Hoos (22 Jahre alt), Dieter Schäfer (65 Jahre alt), Bernt Siebert (66 Jahre alt), Lara Siebert (28 Jahre alt) hat man nun einen Vorstand mit niedrigem Altersdurchschnitt, aber einer Menge Erfahrung im ehrenamtlichen Vereinsleben.