Hülsa - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG WeWaLe-Hülsa gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:1 (0:1).

Mit einem knappen Auswärtssieg kehrte die SG Di/Na/Tro aus Hülsa zurück und fuhr damit ihren 12. Saisonsieg ein.

Der Ausgang des Spiels war lange Zeit offen, da die SG WeWaLe-Hülsa die vielen Angriffe der schnellen Spitzen Andreas Deister, Patrick Fenske und Jan Maikranz mit hoher Einsatzbereitschaft, aber auch etwas Glück verteidigten.

Andreas Deister brachte sein Team in der 28. Minute mit einer feinen Einzelleistung in Führung. Trickreich ließ er seinen Gegner stehen und vollendete flach mit einem strammen Schuss. Kurz zuvor noch hatte Daniel Disser eine gute Gelegenheit verpasst, für seine Farben erfolgreich zu sein (26.).

Das Sauer/Germ-Team war durchgehend um eine spielerische Linie bemüht, konnte aber trotz Feldüberlegenheit aus seinen Möglichkeiten kein weiteres Kapital mehr schlagen. Etwas Glück hatte man zudem bei den wenigen, aber nicht ungefährlichen Torabschlüssen des Teams von Christian Kunz, hier besonders in der Schlussminute.

Der SG Di/Na/Tro ist der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, die SG WeWaLe-Hülsa muss nun den Weg in die B-Klasse antreten, da Konkurrent Remsfeld gegen Homberg II gepunktet hat.


SG WeWaLe-Hülsa II - SG Di/Na/Tro II 0:4 (0:1).

Die 0:9 Hinspiel-Niederlage in guter Erinnerung sah man der Heimelf ihren Willen an, nicht erneut so unter zu gehen. Trotz allem war die Di/Na/Tro-Reserve die insgesamt stärkere Mannschaft und gewann nach einer eher schwächeren ersten Hälfte Dank einer Steigerung verdient mit 4:0.

Dilovan Khalil traf mit seinem 9. Saisontreffer zur 1:0-Führung (12.). Fortan war man jedoch im Spiel nach vorne zu ungeduldig, ideenlos und blieb oft in der gegnerischen Abwehrreihe hängen. Der WeWaLe-Hülsa-Reserve wurde obendrein noch zu viel Raum zum Spielen geschenkt und so schnupperte diese kurzzeitig am Ausgleich.

Das war mit Beginn der zweiten Halbzeit aber vorbei. Aufgrund der konsequenten Abwehrarbeit durch Max Kramer und Marcel Eisenbach kamen die Schwarz-Gelben nicht mehr gefährlich vor das Tor von Neuzugang Steffen Thomasberger. Der Spielaufbau über das Mittelfeld-Dreieck um Michele Völker, Robin Scheuss und Moritz Keilig gelang nun besser wie noch im ersten Abschnitt. So traf Daniel Katzschner nach genialem Pass von Michele Völker zum 2:0 (49.), erneut Dilovan Khalil zum 3:0 (60.) und Robin Scheuss per Fernschuss zum 4:0 (71.).


Am kommenden Samstag, um 13 und 15 Uhr, stehen bereits die letzten Spiele der Saison an. Zu Gast im Nassenerfurther Parkstadion ist die SG Obergrenzebach/Leimsfeld. Im Anschluss findet der gemeinsame Saisonabschluss satt.


von Rainer Jäger