Obergrenzebach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Obergrenzebach/Leimsfeld gestern zu Hause die FSG Efze 04 mit 3:1 (1:0).

Bis zur 25. Minute hatte der Gast einige Gelegenheiten, doch die Abschlüsse vor dem Tor waren zu lasch oder Steffen Völker auf Seiten der Gastgeber war zur Stelle.

Nach einer schwach abgewehrten Ecke war es Marius Lindemann, der mit einem satten Schuss in obere linke Ecke für das 1:0 sorgte.

Drei Minuten später scheiterte Timo Schmalz für die Gastgeber an der Latte. In der 33. Minute scheiterte Kevin Reinsdorf gegen den überragend reagierenden Steffen Völker. Die 43. Minute brachte eine weitere Chance für Timo Schmalz, doch Sascha Ried verhinderte einen höheren Rückstand.

Die 2. Halbzeit brachte für die SG Efze einen Handelfmeter in der 48. Minute, den Marco Bielert zum 1:1-Ausgleich nutzte.

In der Folgezeit verwerteten die Gäste abermals ihre Torchancen nicht.

Die 78. Minute brachte das 2:1 für die Gastgeber. Der eingewechselte Jonas Fieser jagte das Leder unter die Latte zum viel umjubelten Führungstreffer

In der 95. Minute bediente Jonas Fieser seinen Mitspieler Timo Schmalz mit einem feinen Pass. Schmalz umkurvte den Torhüter und machte mit dem 3:1 alles klar.


von Uwe Bernhardt