Homberg - Die SG Di/Na/Tro hat ihr Auftaktspiel in die Saison 22/23 in der Fußball-Kreisliga A2 gestern verdient mit 2:0 (1:0) beim FC Homberg II gewonnen.

Dies war eine erste Standortbestimmung und man konnte feststellen, dass bei weitem noch nicht alles rund lief. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit relativ wenig Torgefahr vor beiden Toren. Das sah beim letzten Aufeinandertreffen in der Osterzeit noch ganz anders aus, als man letztlich spektakulär mit 6:4 als Sieger den Stellberg verließ.

Erst nach zwanzig Minuten Spielzeit wurde Kevin Jäckel im Tor der Homberger die ersten Male geprüft. Eugen Deister und Jonas Zilch befanden sich jedoch noch nicht in guter Torschussposition. Im Gegenzug bewahrte SG-Keeper Christopher Seip sein Team vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause bediente Martin Muschalla den an die Strafraumgrenze aufgerückten Jonas Zilch, der trotz großer Bedrängnis aus der Drehung zur 1:0-Führung vollendete (41.).

Im zweiten Abschnitt drängte die Walter-Elf auf ein frühzeitiges 2:0, welches jedoch noch bis zur 79. Minute auf sich warten ließ. Niklas Bolten traf nach mehrmaligen Anläufen per scharfen Flachschuss zum Endergebnis und hatte etwas Glück, das FC-Keeper Kevin Jäckel der Ball unten durch rutschte. Nichtsdestotrotz hatte die SG unterm Strich die größeren Spielanteile, stand sicher im Abwehrverbund, hätte aber ihre Möglichkeiten nach vorne früher und noch besser ausspielen können.


FC Homberg III - SG Di/Na/Tro II 0:8 (0:4).

Die gut aufgestellte SG-Reserve ging früh durch einen Doppelschlag von Rainer Jäger und André Kaiser mit 2:0 in Führung (3., 7.) und konnte bis zur Pause spielerisch überzeugen. Weitere Treffer durch erneut Rainer Jäger und Jan Becker stellten das Halbzeitergebnis her (18., 25.).

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch riss der spielerische Faden etwas. Dennoch kam die SG nach Toren durch Dennis Knieling (51., FE), Ali Günes (76., 86.) und einem Eigentor des FC zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Wochenende ist der TSV Remsfeld in Dillich zu Gast. Die Anstoßzeiten sind dann wieder 13 und 15 Uhr.


von Rainer Jäger