Ascherode - Die SG Di/Na/Tro verliert am Sonntag das Spiel der Fußball-Kreisliga A2 gegen die neue Spielgemeinschaft aus Niedergrenzebach und Ascherode auf deren Platz mit 0:2 (0:1).

Diese baute über die gesamte Spielzeit ein Abwehrbollwerk auf und lies kaum Möglichkeiten für die SG DiNaTro zu. Den frühen Führungstreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter erzielte Tim Wiegand, der sicher verwandelte (13.). Mit der Führung verlegten sich die Rupprich-Schützlinge clever aufs Kontern, immer wieder mit dem Ziel, den stets gefährlichen Carlos Weitzel in Szene zu setzen.

Das Sauer-Team hatte mehr Ballbesitz und suchte nach Lücken im gegnerischen Abwehrverbund, jedoch fehlte es im letzten Drittel des Ascheröder Sportplatzes an diesem Tag an den zündenden Ideen und der letztlich nötigen Durchschlagskraft. Einzig Niklas Bolten scheiterte mit einem Scharfschuss an Keeper Prosper Veit-Hahn.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Gäste-SG rannte, kämpfte vorbildlich und versuchte mit Struktur zum Erfolg zu kommen. Aber der frühe Rückstand spielte der Heimelf weiter in die Karten.

Niedergrenzebach/Ascherode hatte mit ihrem Konterspiel aus einer stabilen Abwehr heraus die bessere Ausgangslage, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem Lattentreffer und Pfostenschuss hatten sie auch die wenigen, aber besseren Möglichkeiten.

Tim Wiegand ließ sich bei einem der vielen Konterversuche nicht lange bitten, schloss direkt ab und besiegelt so die zweite Auswärtsniederlage des Sauer-Teams (80.).

  • ngb_dillich_troll_22101601
  • ngb_dillich_troll_22101602
  • ngb_dillich_troll_22101603
  • ngb_dillich_troll_22101604
  • ngb_dillich_troll_22101605
  • ngb_dillich_troll_22101606
  • ngb_dillich_troll_22101607
  • ngb_dillich_troll_22101608
  • ngb_dillich_troll_22101609
  • ngb_dillich_troll_22101610
  • ngb_dillich_troll_22101611

SG Niedergrenzebach/Ascherode II - SG Di/Na/Tro II 1:2 (1:0).

Im Spiel der Reservemannschaften besiegte die SG DiNaTro II die SG Niedergrenzebach/Ascherode II mit 2:1 (0:1).

Auch die Reserve der SG DiNaTro lief einem frühen Rückstand hinterher. Marius Gonther köpfte nach einem Freistoß zur Führung für sein Team ein (4.). Dann übernahm das Team um Abwehrchef Moritz Keilig die Initiative und spielte mit Druck nach vorne. Früh abgefangene Bälle sorgten für Gefahr, jedoch bis zur Halbzeit nicht für einen Torerfolg. Noch konnte Keeper Thomas Königs seinen Kasten mit guten Paraden und ein wenig Glück sauber halten.

Dennoch blieb das Germ-Team am Ball und kam auch gut aus der Pause. André Kaiser vollendete im Strafraum platziert zum ersehnten Ausgleich (48.). Nun wollte man natürlich mehr. Der eingewechselte Julius Böhnert schaffte per Flachschuss ins lange Eck die verdiente Führung herzustellen (66.). Beide Teams zeigten eine kämpferisch gute Partie. Tore fielen aber keine mehr. Aufgrund der größeren Spielanteile und zahlreichen Offensivaktionen war es letztlich ein verdienter Sieg der DiNaTro-Reserve.

Am kommenden Wochenende ist der SC Riebelsdorf auf dem Dillicher Waldsportplatz zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.


Fotos: Heinz Trollhagen

Bericht: Rainer Jäger