Allendorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich am Sonntag die SG Landsburg und die SG Di/Na/Tro mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Am Ende war die Enttäuschung auf Seiten der SG DiNaTro groß, denn durch das Unentschieden vergrößerte sich der Punkteabstand zu den vorderen Teams der Liga nochmals. Der gastgebende Aufsteiger schien mit der Punktausbeute zufrieden.

Die gesamten 90 Minuten waren geprägt von der in einem schlechten Zustand befindlichen Spielfläche. Beide Mannschaften nahmen die Gegebenheiten jedoch gut an und zeigten ein lauffreudiges und kämpferisch gutes Spiel. Spielerische Momente blieben rar.

In der ersten Hälfte standen auf Gästeseite die Torchancen von Marcel Klug und Kapitän André Walter einer diskutablen Elfmetersituation der Landsburger gegenüber. Die von den Spielanteilen her ausgeglichene Partie sollte jedoch zur Pause torlos enden.

Im der zweiten Hälfte erspielten sich bei Mannschaften nicht viel mehr an klaren Torchancen. Als Andreas Deister auf Pass von Martin Muschalla seinen Turbo startete und zur 1:0-Führung vollendete, war die Freude umso größer (69.). Nachdem der Ball jedoch nicht ausreichend aus der Gefahrenzone vor DiNaTro-Schlussmann Christopher Seip befördert wurde, war Jonathan Kurz per Drehschuss zur Stelle und fand die Lücke zum Ausgleich in der dicht gestaffelten Abwehr (75.).

In der Schlussphase wurde es dann nochmal kurzzeitig hitzig. Am Endergebnis änderte dies nichts mehr.

Die Mannschaft von Marko Meier kann als Aufsteiger mit dem Punkt leben. Anders die SG DiNaTro, die mit der Punktausbeute in der Vorrunde nicht zufrieden sein kann und überwintert auf Tabellenplatz 3.


SG Landsburg II - SG Di/Na/Tro II 0:6 (0:3).

Die Reservemannschaft der SG DiNaTro besiegte die der SG Landsburg klar mit 6:0 (3:0).

Erneut zeigte sich die zweite Vertretung der SG DiNaTro überlegen und fuhr mit ihrem 8. Saisonsieg die Herbstmeisterschaft ein.

Schon früh zeichnete sich eine einseitige Angelegenheit ab und nur in Halbzeit eins kamen die Gastgeber ihrerseits zu Offensivaktionen, wobei es nur einmal gefährlich werden sollte. Hier konnte sich jedoch Luka Katzschner im Verhindern der Torchance auszeichnen. Jannis Katzschner eröffnete in der 5. Spielminute den Torreigen und erhöhte in der 61. Minute noch auf 5:0. Dazwischen trafen Mirco Grau zum 2:0 (30.), Patrick Fenske kurz vor der Pause zum 3:0 (40.) und Rainer Jäger kurz nach Wiederanpfiff zum 4:0 (48.).

Den Endstand markierte Patrick Stieglitz mit seinem ersten Treffer für die SG (75.).

Viele weitere Möglichkeiten den 50. Saisontreffer zu erzielen blieben  ungenutzt. Dafür stand erneut die Null bei insgesamt nur fünf Gegentoren in 10 Spielen.

Jungschiedsrichter Joris Biskamp hatte keinerlei Probleme bei der Spielleitung.


Somit ist die Vorrunde beendet.

Wir bedanken uns bei unseren vielen treuen Zuschauern und Sponsoren für die Unterstützung in der laufenden Spielserie. Danke auch an Udo Bongartz (Hessensport24) und Wolfgang Wanner (Homepage) für die immer zeitnahe Veröffentlichung der Berichte. Ein besonderes Dankeschön geht an Heinz Trollhagen für das Festhalten der Spielmomente in Bildform.

Diverse Aktivitäten der Seniorenabteilung sind in der langen Winterpause bereits geplant. Neben dem Trainingsangebot steht eine Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Erfurt (mannschaftsintern) sowie eine Winterwanderung (für alle Interessierten, Anmeldung s. Homepage) auf dem Plan.


von Rainer Jäger